an alle mit Nachrüst GRA

Diskutiere an alle mit Nachrüst GRA im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo Habe morgen einen Termin beim Freundlichen, und würd gern weil`s sich gerade anbietet gleich meinen GRA Hebel einbauen lassen. Hier meine...
  • an alle mit Nachrüst GRA Beitrag #1
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hallo

Habe morgen einen Termin beim Freundlichen,
und würd gern weil`s sich gerade anbietet gleich meinen GRA Hebel einbauen lassen.

Hier meine Frage:
ich habe den Kabelbaum noch nicht angeschlossen (verlegt)
kann man den nachträglich noch am GRA Hebel anstecken oder muß der
gleich tran.
bzw. kann man die obere Lenksäulenverkleidung abnehmen, und den stecker anstecken, oder geht das ohne demontage der ganze Sache (Lenkrad, GRA Hebel..) nicht.

Für Antworten wär ich sehr dankbar,
damit ich morgen weis, was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • an alle mit Nachrüst GRA Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe auch erst den hebel einbauen lassen und noch keine GRA drin so wie ich es sehe solte es kein problem sein den stecker drauf zu bekommen
die obere verkleidung läst sich auch ohne probleme abnehmen sind nur 2 schrauben (kreutzschlitz) rechts und links von unten kommt man an sie ran

• an alle mit Nachrüst GRA Beitrag #3

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das geht ohne das Lenkrad (Arbag) auszubauen. Wenn du einen guten Preis bekommst las dir das Kabel reinziehen. Das ist wenn mann nicht weis wo man ziehen darf ne echte Fummelarbeit. Ich habe mal Elektriker gelernt, und dachte das geht so. Na ja irren ist Menschlich :oops:
Gruß
Stephan

• an alle mit Nachrüst GRA Beitrag #4
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Krümelmonster

Danke für deine Antwort,
aber der Hebel würde schon eingebaut, zu einen fairen Preis
von 39 EUR, dafür wurde mir der Hebel eingebaut, und freigeschalten

Das mit dem Kabel einziehen ist aber nicht wirklich ein Problem, oder ?
Bin Nachrichtenelektroniker und fingere gerne in fremden Löchern rum :D

Mal im ernst, habe schon öfters Kabel in KFZ eingezogen
bisher ohne Probs, ist zwar schon eine Fummelarbeit zugegeben
aber wo ein weg auch ein Ziel.

Thema:

an alle mit Nachrüst GRA

an alle mit Nachrüst GRA - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Heckscheibenwischer nach GRA Nachrüstung ohne Funktion: Hallo Hier schreibt ein Newbie gleich als Erstes mit einem Problem... :( Fahrezeug: Passat 3BG Variant 1,9TDI (Erstzulassung 11/2004)...
GRA, Lenkwinkelsensor Chaos nach 8 Stunden Arbeit: Hallo..habe heute versucht die Nachrüst GRA einzubauen. Nachdem wir alles weg hatten und das Motorsteuergerät noch raus hatten stellten wir fest...
Probleme mit Fernbedienung und Motorsteuergerät wegen GRA: Hallo, ich brauche eure Hilfe, erstmal wollte ich euch sagen das ich nicht ganz so neu bin wie es aussieht sondern vorher und jetzt eigentlich...
3c Sportline TDI DSG mit GRA nachrüsten?: Guten Morgen, bin neu hier und bald Passat-Fahrer. GRA war mir ab Werk zu teuer, hatte eine Grenze gesetzt, und da waren halt ein paar Sachen...
Oben Unten