an alle Elektronikprofis:

Diskutiere an alle Elektronikprofis: im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Passt zwar nicht ganz hier in das Forum, ich versuche es trotzdem mal: Habe seid kurzem ein MFD Navi in meinem Passat. Natürlich will ich auch...
  • an alle Elektronikprofis: Beitrag #1

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Passt zwar nicht ganz hier in das Forum, ich versuche es trotzdem mal:

Habe seid kurzem ein MFD Navi in meinem Passat. Natürlich will ich auch DVD gucken. Habe mir bei eBay einen Adapter bestellt. Er meinte er WAR!! Defekt --> Kabelbruch und hat ihn repariert. Leider ist er immernoch kaputt. Kabelbruch ist ausgeschlossen, da ich das Kabel direkt gezogen habe. Kein Bild.

Das Navi flimmert aber so komisch, wenn die Kiste an ist. (So als ob der DVD Player noch nicht an ist) Darauß schließe ich es ist irgendwo eingangsseitig.

Hier mal 2 Bilder der Platine. Ich habe sie schon saubergemacht. (mit 99.97% Isopropanol)

Bilder :

1.jpg

2.jpg

Die sind so groß, damit ihr auch alles genau seht :)

Habe auch 'rangeschrieben welche die Pins für Video In sind.

Der 2. Pin von unten habe ich nur Testweise durchtrennt, ist schonwieder zusammen.

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #2

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
aua,

mein monitor ist geplatzt

etwas kleiner wäre echt nicht schlecht, für allem die keinen 32" monitor haben :-(.....

ich bin ja nur beim hin und her scrollen, da kann man sich ja kein bild von der platine machen.... bzw diese zuordnen!!!!

grüße, marcel

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
So wie das aussieht hat da aber schonmal jemand ganzschön gelötet :lol:

Als erstes würde ich mal alles nachlöten weil die Punkte nicht gerade gut aussehen. die eine Drahtbrücke (unten in der Mitte) schaut aus wie wenn nicht wirklich guter kontakt da ist.

Hast du schonmal versucht ob der Video IC nicht zufällig für NTSC ist? das könnte auch der fehler sein.

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Der Kontakt ist OK: Habe schon alles nachgelötet etc. Ich weiß, hat schonmal jemand rumgebastelt.

Auktion von e*ay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4596985059&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:31

so eine scheiße ey.

Wenn der scheiß NTSC ist habe ich doch trotzdem nen Bild, zwar schlecht und SCHW/WS.

Die 4 Transistoren da. Wenn ich die untereinander Tausche bekomm ich net zufällig Bild und Ton fällt weg?

(Um mal so zu testen) Habe auch ne Hotair zum löten.

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das sind erstmal 4 Gleiche. Also währe es ne möglichkeit.

Ansonsten kanst du dich nur mit nem Signalgenerator + Oszi hinsetzten und das Signal verfolgen. In der hoffnung das es nur ne Kleinigkeit ist. Weil wenn der IC nen dappen hat :(

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #7

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
das sieht ja echt übel aus....

wenn garnix hilft, dann würd ich dem verkäufer sagen das das ding nicht geht und das du dein geld wiederhaben willst...

wenn er nicht drauf eingeht, dann haste hoffentlich für sowas ne rechtsschutz....

sein sein text über keine garantie und so weiter ist vor gericht nichts wert... solange nicht da steht "unter ausschluss jedlicher gewährleistung" solltest du vor jedem gericht recht bekommen.....
mach dich mal schlau bei deinem anwalt deines vertrauens :)

weil was mich wundert ist, das der name von ic runtergekratzt ist :-(...

grüße!

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
So, nun habe ich den Fehler gefunden. Es war (nur) eine gebrochene Lötstelle unter dem Pin, der zu dem weißen Stecker geht. Ne Drahtbrücke rauf und los gehts.

Trotzdem 1000dank an alle Leute, die sich an dem Adapter probiert haben.

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #9

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@der_Dave
Top, super das es wieder klappt

@Fuschel und @all
Diese Garantie-Gewähleistungs-Ausschlüsse sind nonsens. Auch wenn ich hundert mal hinschreibe "unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung"
Verkaufe ich etwas defektes und beschreibe es als i.O. Teil muss ich genauso haften. Wäre ja noch schöner......Habe hier noch defekten 82er Panasonic Fernseher stehen, verkaufe ihn bei ebay als i.O. mit dem Hinweis ohne Gewährleistung und bin fein raus. Nur zur Erinnerung: Gewährleistung heißt nichts anderes als das der Käufer beweisen muss das ein Fehler schon beim Kauf vorhanden war.....
Sieher den Link
http://www.eastcomp.de/gewaehr.htm
Also mal ganz schnell das mit dem Gewährleistungsausschluß vergessen......

• an alle Elektronikprofis: Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
nu geht der ***** wieder von vorn los. Nun habe ich ab und zu nur schw/ws Bild. So ein dreck ey. Ich glaub ich schick ihm das zurück, wär ja zu schön gewesen.

Da unten sind 3 sone einstellrädchen mit den man die helligkeit, kontrast und farbe einstellen kann. Könnte da ne scheiß lötverbindung das problem sein?

Geht von diesem "DIETZ" Adapter ein Kabel zum Navi was sagt, schalt mal auf Bunt um?

Er meint, wie schon in der Auktion beschrieben ist der Artikel vom Umtausch ausgeschlossen.

Thema:

an alle Elektronikprofis:

Oben Unten