Ami Felgen, probs beim eintragen???

Diskutiere Ami Felgen, probs beim eintragen??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle zusammen, hab endlich meine Felgen aus den USA erhalten! 8) Die Felgen sind von Vault wheels. Nur leider hab ich kein Tüv Gutachten...
  • Ami Felgen, probs beim eintragen??? Beitrag #1

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

hab endlich meine Felgen aus den USA erhalten! 8)
Die Felgen sind von Vault wheels. Nur leider hab ich kein Tüv Gutachten.
Sie sind in der größe 7,5J x 18" und die Traglast ist in der Felge eingestanzt(690kg).

Ich hatte vorher gefragt ob das reicht das nur die traglast angegeben ist und eigendlich sollte das gehen meinte ein reifenhändler,aber leider wollen die hier beim Tüv unbedingt ein gutachten. :cry:

Was kann ich da jetzt machen, was schlagt ihr vor???

Mfg

• Ami Felgen, probs beim eintragen??? Beitrag #2

German-Style

Fahr zum nächsten Tüv und versuche es da.
Wenn man die Traglast in der Felge stehen hat, hat man eigentlich sehr gute Chancen seine felgen eingtragen zu bekommen.
Nicht gleich von dem ersten Tüv abschrecken lassen.
Der erste Tüv sagt z.B. Die Karre ist zu tief, das Trag ich nicht ein, der andere sagt, so hoch wollen sie den eingetragen haben..

Kein Scherz, alles schon vorgekommen. Also, nen bissel rum tel, Du findest schon jemanden der dir das einträgt.

Gruß

• Ami Felgen, probs beim eintragen??? Beitrag #3

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Na dann wenn du meinst das klappt, dann versuch ich das morgen gleich nochmal. Am besten ich fahr hier in Hannover alle Tüvs durch. Gibts ja an die 6 Tüv Stationen.
Du bist doch auch aus Hannover? Kennst du nicht vieleicht ein guten Tüv Prüfer? :?

Mfg

• Ami Felgen, probs beim eintragen??? Beitrag #4

German-Style

Ein sehr guter Prüfer arbeitet beim Autohaus Wolfsburg. Der trägt sehr vieles ein Probiers mal da. den namen schicke ich dir per PM.

Gruß

• Ami Felgen, probs beim eintragen??? Beitrag #5

Paysi

Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke, werd ich mal probieren.

Das Forum ist einfach spitze hier :top:

Mfg

Thema:

Ami Felgen, probs beim eintragen???

Ami Felgen, probs beim eintragen??? - Ähnliche Themen

Passat 3C / EOS Felgen nicht auf einen 3B? TÜV sagt NEIN!!!: Hallo zusammen! Muss mal wieder viele Expertenratschläge reinholen! :D Fahre einen 3B Vari, Baujahr 99, habe mir 3C/ EOS Alufelgen geholt...
TÜV wurde nicht erteilt: :cry: :evil: Ich bin pappesatt, muß Euch hier mal mein Erlebnis heute beim TÜV berichten, Ich wäre den Herren bald an den kragen gegangen...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten