Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen?

Diskutiere Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe mir ja die Dolce Felgen drauf gemacht... wer kennt einen Tüv der Felgen mit einem Vergleichsgutachten aber ohne Teile-Gutachten für die Dolce...
  • Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #1

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Habe mir ja die Dolce Felgen drauf gemacht...
wer kennt einen Tüv der Felgen mit einem Vergleichsgutachten aber ohne Teile-Gutachten für die Dolce Felgen einträgt?
Traglast usw. alles in Felgen eingegossen..

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß Stephan

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen?

Anzeige

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hab meine anhand der Traglast, per Einzelabnahme abnehmen lassen. Macht bei uns die Dekra, und von denen jeder. Ein paar KM weiter darf es nur der Tüv :wink:

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #3
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
@psl-3bg

geändert da heute andere bedingungen gelten als vor 5 jahren :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #4

def-shooter

Punkte Reaktionen
0
Solange alles in der Felge eingegossen ist, dann kann man das auch bei uns in 97833 Frammersbach machen.

Die Dolce Felgen fahre ja jetzt auch schon mehrer, da sind die auch schon mal irgendwo eingetragen worden. Der TÜV kann dann ja nachschauen.

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #5

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Danke mal für eure Antworten...

wenn es die Dekra macht werde ich es da mal versuchen,dachte nur das die Dekra keine Einzelabnahmen machen darf?
Ansonsten werde ich es mal bei Car Line versuchen der ist glaub irgendwo bei mir in der Nähe..

Gruß Stephan

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PSL-3BG schrieb:
wenn es die Dekra macht werde ich es da mal versuchen,dachte nur das die Dekra keine Einzelabnahmen machen darf?

Ost-West-Gefälle

Ost=Dekra
West=Tüv

:roll:

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #7

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
PSL-3BG schrieb:

Ost-West-Gefälle

Ost=Dekra
West=Tüv

wie verstehe ich das?
Wir haben hier auch Dekra?
Oder dürfen die im Osten bei der Dekra Einzelabnahme machen :?:

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Osten = nur Dekra Einzelabnahmen....
Westen = nur Tüv Einzelabnahmen....

Normale HU und Abnahmen mit Gutachten usw dürfen alle... Abnahmen ohne Papiere usw eben je nach Gefälle, der jeweilig zuständige :wink:

Ich hoffe so ist es verständlicher :)

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #9

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Osten = nur Dekra Einzelabnahmen....
Westen = nur Tüv Einzelabnahmen....

Normale HU und Abnahmen mit Gutachten usw dürfen alle... Abnahmen ohne Papiere usw eben je nach Gefälle, der jeweilig zuständige :wink:

Ich hoffe so ist es verständlicher :)

alles klar,verstanden :)
Danke für den Tip,aber du hast recht das es da nur nach der Laune vom Beamten geht..die sind mal so und mal so.

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #10

Nelltec

Zumindest ein Festigkeitsgutachten muss nachgewiesen werden, und das haben die meisten US Räder nicht.

Ich kenne bisher nur zwei Läden die sowas eintragen:

Rieger Tuning in Eggenfelden
SAT Autosport in Euskirchen

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #13

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Nelltec schrieb:
Zumindest ein Festigkeitsgutachten muss nachgewiesen werden, und das haben die meisten US Räder nicht.

Traglast usw. alles in Felgen eingegossen..

Da hast recht!
Aber ein Kollege von mir aus Heilbronn versuch auch schon eine ganze Weile dieselben Felgen einzutragen,no chance!
Als Antwort kommt da:Kein Thema,bringen Sie uns eine Felge vorbei,wir lassen dann ein Festigkeitsgutachten erstellen,das kostet Sie allerdings 3000-4000€ :lol: sind die bescheuert?

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #15

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine auch bei carline eintragen lassen hat ca 10 misn gedauert ohne probs ;)

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #16

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Spe!kZ schrieb:
ich habe meine auch bei carline eintragen lassen hat ca 10 misn gedauert ohne probs ;)

welche Felgen hast Du drauf und was hat es gekostet?

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #17

Nelltec

Um ein Festigkeutsgutachten erstellen zu lassen wird die Felge gehimmelt. Die wird nämlich solange belastet, bis sie bricht oder die gewünschte Tragfähigkeit halt ohne Bruch bestanden hat.

In aller Regel ist die Felge danach aber total krumm

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #18

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Feretti Palermo kosten 200 € hatte garnichs ausser die Felgen

• Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #19
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
geändert da 2010 andere bedingungen zur eintragung von felgen gelten als 2005!
nicht das jemand etwas falsch versteht

Zuletzt bearbeitet:
  • Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? Beitrag #20

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Joop77 schrieb:
ferretti,limited,cabo,player und da`vinci gehen bei car line ohne probleme weil v-unlimited den test schon gemacht hat.
die sind der general importuer für diese marken und können sogar die limited felge 359 (mit den spitzen) mit deutschem tüv gutachten verkaufen.

meine felge war die erste von koky in deutschland(zumindest beim tüv),und die eingetragen zu bekommen war ziemlich schwer.

ich kann vini ne sms schicken wenn du möchtst und fragen ob sie deine felgen eintragen lasssen können?

müßtest mir aber bitte dann die daten deiner felgen,reifen und vom auto schicken
PN ist unterwegs!!!

Thema:

Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen?

Ami,Felgen ohne Teilegutachten,wer kennt Tüv zum eintragen? - Ähnliche Themen

[NEWS]: Le Mans Felgen m. geradem Stern & TÜV-Teilegutachten: Liebe Forumsmitglieder, da wir immer wieder für eine Überraschung gut sind , anbei unser nur 11,95kg schweres aktuelles Angebot das ab sofort...
dolce dc 6 8 x 19 Gutachten -> Eintragung ???: Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Sommer Dolce DC 6 Chrom-Felgen in 8 x 19 gekauft. Der Verkäufer meinte dass er mir ein Gutachten mitleifert...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Heck bricht aus, Latein am Ende...: Hallo zusammen, mein Passat bringt mich zu verzweifeln und ich weiß nicht mehr weiter. Letzten Winter habe ich mir einen Passat 3B gekauft Bj...
[EINMALIG]: BBS Ausstellungsfelgen aus unserem Showroom !!!: Liebe Forumsmitglieder, da wir ab dem 15.08.2013 unser Ladengeschäft umgestalten, bieten wir euch je einen der bei uns ausgestellten original BBS...
Oben Unten