AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!!

Diskutiere AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe mir 17 Zoll AMG Felgen gekauft und nun sitze ich da und habe ein Problem! Die AMG haben M12 Bolzen und mein Passat hat M14 Bolzen so das...
  • AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #1

LEXANI

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir 17 Zoll AMG Felgen gekauft und nun sitze ich da und habe ein Problem!

Die AMG haben M12 Bolzen und mein Passat hat M14 Bolzen so das meine Passat Bolzen nicht durch die Felgen passen!

Ausserdem habe ich auf den Felgen 205/40/17 Reifen drauf die wohl auch zu wenig tragkraft haben!
Soweit ich weiß kann man das Auto auch ablasten lassen so das dies nicht mehr das Problem wäre.

Aber die BOLZEN die verdammten!

Was denkt Ihr ob man das angebaut oder gar eingetragen bekommt???

mfg
sploon

PS: Die schmücken meinen PAssi sicher ungemein .

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Was sind denn das für AMG Felgen die zuwenig Traglast für'n Passi haben und dann auch noch nur 205 Reifen. Von ner A-Klasse oder was? Also die Lösung für die Schrauben wären Adapterplatten mit je mindestens 40mm pro Achse. Aber billig dürften die nicht sein, wenn du überhaupt sowas findest. Ob dir der Aufwand das Wert ist die Felgen auf deinen Passi draufzubekommen. Vielleicht kann man die Felgen auch aufbohren, aber was sagt da die Lackierung der Felge und vor allem der Tüv zu?

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #3

LEXANI

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt spurscheiben gefunden mit denen das möglich ist nur brauche ich jetzt noch jemanden der mir das einträgt!

Kennt jemand einen ???

Also nochmal ordentlich es handelt sich um eine 7,5 x 17 Zoll AMG Felge in 42 J mit 205/40/17 Reifen in 84W!

Die Spurscheiben sind dann vorn 25 mm und hinten 30 mm aber dann wieder ohne Gutachten für diese Radreifen - Autokombination!

Dennoch existiert ein Bestätigung das die Firma diese Scheibenanfertigen darf! laut TÜV

Ich würde mich echt freuen wenn einer weiß wo man sowas eingetragen bekommt!

mfg

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Wie sind Deine Achslasten?? Die Reifen sind bis 1000kg zulässig.

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #5

LEXANI

Punkte Reaktionen
0
vorn 990 kg und hinten 1030 kg

aber man kann doch so ein auto auch ohne weiteres ablasten oder?

ich mein wegen der 30 kg hinten....

mfg

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich auch einmal mit den MAE beschäftigt und bin ebenfalls auf dieses Problem mit den Bolzen gestossen. Ein netter Herr beim TÜV erklärte mir dass es durchaus möglich ist die Felgen "aufzubohren" und den Sitz für den Bolzen nachzufräsen. Wenn diese Arbeiten durch eine zertifizierte Fachfirma durchgeführt werden, es ein Gutachten und eine Rechnung gibt kann die Behörde dem zustimmen. Die maximal zulässige Traglast muss jedoch auf jeden Fall entsprechen, von einem "abspecken" des Fahrzeuges habe ich noch nie was gehört und wird sicherlich auch nicht genehmigt werden

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also ich kenne einen der lastet Fahrzeuge auf und nicht ab und zwar um dadurch einen Steuervorteil zu haben. Dann müssen aber erst recht Reifen mit einer höheren Traglast gefahren werden.

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #8

LEXANI

Punkte Reaktionen
0
Also ich war jetzt nochmal bei meinem TÜV er und er sagte das wenn ich für alle Dinge die angebaut werden sollten ein Gutachten habe das die Teile für ein PKW sind geht das alles klar!

Also nicht Modellspezifisch sondern einfach nur wegen der Festigkeit!

Also habe ich mir ein Gutachten der Firma AMG besorgt eins von den Adapterplatten der Firma SCC (320 € rundrum Adapterplatten)
nun habe ich 205/40/17 ner Reifen diese haben eine Traglast von 1000 kg pro Achse mein Passi hat allerdings vorn 990 kg und hinten 1030 kg!

Aber selbst das sollte kein Problem darstellen er meinte zu mir dann müssen wir eben den 5 ten Sitzplatzstreichen und dann geht das auch!

Also ich kann euch ja mal die Bilder rein stellen wenn ich alles eingetragen habe!

mfg

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #9

Andrej

Punkte Reaktionen
0
sind eigentlich die adapterplatten immer notwendig bei mercedes-felgen???

• AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! Beitrag #10

LEXANI

Punkte Reaktionen
0
das kann ich jetzt nicht zu 100 % sagen aber die meisten kleinere mercedes modelle haben wohl M12 bolzen also brauchst du auch die adapter

sonst haben die S-klassen wohl auch M14 so das diese Felgen passen

aber da sollte man sich in jedem fall vorher genau erkundigen

was ich leider nicht wirklich gemacht habe :(
aber na ja ich bin mit der situation jetzt eigentlich auch sehr zufrieden da ich bald fette vollpolierte AMG felgen auf meinem passi fahre :D :D :D

mfg

Thema:

AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!!

AMG auf Passat 3b BITTE helft mir!! - Ähnliche Themen

passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Passen Alufelgen auf Passat 3b: Hallo, ich habe einen Passat 3B5 Baujahr 12/97, 1.6l, Variant,..... Hatte da bisher im Sommer immer die Stahlfelgen drauf, die Standard Dinger...
mit KW Variante 1 + 19 Zoll fahren wie auf "Eiern": Moin, ich hab mal eine Frage an euch, hab mir in meinen Passat 3B Variant TDI ein KW Variante 1 Fahrwerk einbauen lassen. Soweit so gut, mit der...
Felgen + Reifen für meinen Passat 3B 1,9l TDI: Guuude Leute! So demnächst steht bei mit Felgen kauf an, bloss ich weiss nicht welche zu meinem Auto am besten passen. Ich habe einen Passat 3B...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten