Amaturenbrett lackieren!?

Diskutiere Amaturenbrett lackieren!? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, da wieder mal der Winter vor der Tür steht, möchte ich bei meinem Passi den Innenraum angehen, und möchte innen die Plastikteile...
  • Amaturenbrett lackieren!? Beitrag #1

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

da wieder mal der Winter vor der Tür steht, möchte ich bei meinem Passi den Innenraum angehen,
und möchte innen die Plastikteile bis Höhe W8-Chromleiste lacken, Amaturenbrett,Mittelkonsole und auch die Türverkleidungen.

Habe bereits die Suche gequält und mir einige Beiträge durchegelesn, jedoch noch nicht ganz das passende gefunden.

Hier im Forum habe ich gelesen , dass sich der "obere Bereich" des amaturenbretts nicht bzw. nur schwer lackieren lässt.Nun frage ich mich , wie es mit dem "unteren Teil", also unterhalb der W8 Chromleiste aussieht. Das Plastik ist meines Erachtens dort nicht so weich und dort dürfte es eigentlich keine Probleme geben mit dem lackieren.
Oder was meint ihr!?
Weiters wie würdet ihr vorgehen?
1.Glattschleifen
2.Füllern
3.Nochmals schleifen
4.lacken mit etwas weichmacher

Was muss ich bei der Demontage des amaturenbretts beachten!?Wie gehe ich am besten vor, hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung,
wo sich die schrauben befinden, die ich lösen muß!?

Wie gut ist die Passgenauigkeit des A-Bretts?!Möchte mir ein zweites A-Brett zulegen und dies dann lackieren lassen,
muss ich dann damit rechnen, dass das A-Brett ein "Eigenleben" entwickelt und Geräusche/knarzen zu hören sind, weil es nicht das
von Werk orginal verbaute A-Brett ist?!

Also wie ihr seht fragen über fragen, darum bitte ich um Ratschläge/Info´s, vielleicht hat dies jemand von euch bereits schon mal gemacht!?

Mit Dank im Voraus

pat

• Amaturenbrett lackieren!? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube ein Schicht GFK wäre nicht schlecht

ansonsten bin ich eher fürs beledern

• Amaturenbrett lackieren!? Beitrag #3

basti20VT

Punkte Reaktionen
0
die amatur wird sicherlich arbeiten ( warm/kalt ) wahrscheinlich auch torsionskräfte(o.ä.)

wennde da nur füller und lack drauf machst kanns sein, dass es schnell wieder abblättert. hatte das selbe problem schonmal.
also wie gesagt am besten noch ne schicht gfk damit die ganze sache ein wenig flexibel wird.

ich hatte damals bei meinem alten wagen sone sachen lackiert.
da ich aber nich so viel geld hatte, hab ich recht günstigen lack + klarlack genommen. fazit: klarlack und farbe haben sich nicht gemocht. anstatt einer schutzschicht hatte ich eine klebeschicht auf der farbe. war net so cool das wieder runter zu beizen ^^

ich hoff du hast nicht sone probleme

• Amaturenbrett lackieren!? Beitrag #4

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hi. Mein Bruder hat sein Amaturenbrett lackiert. Es hält bisher immer noch. Nichts abgeplatzt oder sonstiges. Haben es sogar unter die heisse Sonne gestellt um zu gucken ob dabei acuh was passiert. Nihcts bisher. Also schön mit GFK arbeiten. Und dann beim Lackern schon mit Weichmacher dann klappt das auch ohne Probleme.

Gruß Cino

• Amaturenbrett lackieren!? Beitrag #5

Jagger

Punkte Reaktionen
0
Hi

ein Kumpel von mir hat sich bei seinem 35i Das A Brett lackiert und das alles vorher mit GFK überzogen

Ist zwar ne Schweinearbeit aber das Ergebniss lässt sich sehen das sieht hammer aus

Also wirst du an GFK nicht vorbei kommen wenn es richtig werden soll

Jagger

Thema:

Amaturenbrett lackieren!?

Oben Unten