Alufelgen

Diskutiere Alufelgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute! Ich habe gehört, dass andere Beschleunigungseinbusen nach Montage von Alufelgen in der Größe über 16 Zoll hatten! Kann mir das hier...
  • Alufelgen Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe gehört, dass andere Beschleunigungseinbusen nach Montage von Alufelgen in der Größe über 16 Zoll hatten!
Kann mir das hier jemand bestätigen, oder ist das völliger Quatsch???

Würde mich über Hilfe freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Basti!

• Alufelgen

Anzeige

• Alufelgen Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
also bei meinen 18" merkt man es schon!

ich habe allerdings auch nur den kleinen 1.8 motor

gruß david

• Alufelgen Beitrag #3

papi

Punkte Reaktionen
0
Ist den der Abrollumfang nicht gleich? Grössere Felgen schmalerer Reifen, oder irre ich mich?

• Alufelgen Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
es ist wohl eher, größere felgen, kleinerer querschnitt.

ich fahre vorne 225/40 und hinten 245/35 auf 18"

bei meinen 17" habe ich letztes jahr 225/45 gefahren

gruß david

• Alufelgen Beitrag #5
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
hängt wohl auch mit dem gewicht der rad/reifen kombination zusammen.
viel alu wird auch schwer.
und die breite des reifens ist wohl auch nicht unerheblich. hängt glaube mit dem rollwiderstand zusammen.

• Alufelgen Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Der Abrollumfang bleibt bei den einfachen Kombinationen gleich. Die Beschleunigungswerte verschlechtern sich nur durch die schwereren Felgen und durch den erhöhten Rollwiederstand der Reifen. Das ist aber alles vom Reifen und der Felge abhängig. So wiegt zum Beispiel eine 18" OZ Superleggera nur 8,3kg während eine Dezent bei bis zu 14 kg wiegt und das macht sich schon bemerkbar.

• Alufelgen Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Donnerstag meine 18er mit 225/40 Pneus auf meiner Perle und konnte auf der Fahrt von NRW nach S-H ( A1 / 400 KM ) nichts negatives feststellen, bzw. Leistungseinbußen, mag aber evtl. auch an der Maschine liegen ( 2,5 TDI )

Aber eins ist ganz klar : Das Styling ist gegen über 16" Felgen überwältigend verbessert :!: ( Meine pers. Meinung )

Thema:

Alufelgen

Alufelgen - Ähnliche Themen

„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist ein Passat 3BG Bj03...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten