Altes kleines 3B-Navi in 3BG???

Diskutiere Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Funktioniert das? Das alte kleine 3B Navi in den 3BG? Das alte 3B Navi ist ja ein Standalone Gerät, also Rechner extra, Bedienung...
  • Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Funktioniert das? Das alte kleine 3B Navi in den 3BG? Das alte 3B Navi ist ja ein Standalone Gerät, also Rechner extra, Bedienung samt Lautsprecher im Ablagefach und Anzeige übers MFA Display. Meine Frage ist nun: Ist das 3BG-Kombiinstrument zum alten 3B Navi kompatibel?

Danke für die Hilfe.

Grüße

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Einbau geht, nur lohnt sich so ein veraltetes System einzubauen? Lieber ein MCD wo etwas weniger kostet als das alte Navi.

Gruß Lutschi

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo lutschi!
Danke für deinen Tip, aber ich brauche ein standalone Gerät! Mein Radio MUSS bleiben! Ist ein Pioneer DEX-P9 samt Prozessor DEQ-P9!!! Sowas tauscht man nicht einfach so gegen einen "Würfel" der auch Musik macht. :D :D :D

Grüße

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich glaube nicht das es geht weil beim 3BG die große MFA doch über den CAN-Bus läuft, und beim alten Komiinstrument war doch da noch ein separater Stecker für da....?!?

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke marc!
Ich glaube auch daß das NICHT funkt. Dann halt nicht.....

Grüße

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Anschluß geht auf jedenfall. Da alte Navi wird auch nur Clock, Data und Enable verbunden. Da gab es keinen extra Stecker am Kombi.

Gruß Lutschi

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #7

BluePASSI_V6_5V

Punkte Reaktionen
0
Doch doch,

ich habe so ein alte Ding in einen 3B nachgerüstet.

in der Mitte war der Stecker fürs Fis. Eben für die Clock, Enable und Data.

Aber der Aufwand des von mir verlegten Kabelbaumes, die eingebaute Magnetfeldsonde im Dachhimmel, der Antenne (Kabel muss in den Kofferraum und nicht zum Radioschacht) würde ich heute zum Nachrüsten niemandem empfehlen.

Kabelbaum 80,-- Magnetfeldsonde 170,-- Antenne 160,00 Euro (EBAY 95,--) und Anschluß ABS und Combi und Freischalten des Combi beim Freundlichen 250,--. Der Originalbaum hatte 3 Wochen Lieferzeit und hörte dann an der A-Säule auf. Von da hies es Strippen neu ziehen.

Also Finger weg!!

Nimm lieber ne freundliche "Mausi" mit, die mal in die Karte guckt und beim Restaurant mal mit aussteigt. :razz: :oops:

Gruss Jürgen

BluePassi_V6_5V

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #8

Hannibal-Lecter

Punkte Reaktionen
0
Was zum Teufel ist eine Magnetfeldsonde?!?

Gruß Hannibal

• Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Hannibal-Lecter

Eine Magnetfeldsonde ist ein elektronischer Kompaß. Bei den neueren Navis ist der Sensor im gerät eingebaut und heißt Gyrosensor. Dadurch kann das Navi z. B. erkennen ob eine Kurve gefahren wird und in welche Richtung gefahren wird.

Gruß Lutschi

Thema:

Altes kleines 3B-Navi in 3BG???

Altes kleines 3B-Navi in 3BG??? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Türdichtung sitzt nicht: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Türdichtung gewechselt bei meinem Passat Bj 98 und nun liegt die Gummilippe nicht am Dach an. Ich meine die...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 3b Umbau Front auf 3bg: Hallo, ich bin ja nun der neue hier, hab mich aber schon mal etwas durch die Themen durchgelesen was den Passat 3b und 3bg angeht. Viele...
Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Oben Unten