Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel

Diskutiere Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, ich suche eine Alternative zu dem Spezialwerkzeug um Zündkerzenstecker abzuziehen. Hat da mal jemand einen Ratschlag für mich? Ich...
  • Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel Beitrag #1

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich suche eine Alternative zu dem Spezialwerkzeug um Zündkerzenstecker abzuziehen. Hat da mal jemand einen Ratschlag für mich? Ich möchte diese Kleinigkeiten alle selbst am Auto machen, da ich hier nur noch Abzockerwerkstätten habe.

Ich habe einen Passat 2.0 AZM Automatik.

Gruß,

Stefan

• Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel Beitrag #3

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
Super, ich danke dir!

Kennst du auch eine passende Nuss dazu? Ich habe zwar eine 16er von Proxonn aber mir wäre es lieber, wenn die Kerze darin auch richtig festen Halt hätte.

• Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel Beitrag #5

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
Super vielen Dank!

Habe mir eine 250mm lange Nuss bestellt, leider nur als 3/8" Variante. Habe aber noch ein Passstück dazu geholt auf 1/2 :)

Ich danke dir für die Hilfe!

Jetzt fehlen mir nur noch Sommerreifen :D

• Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel Beitrag #6

miccman

Punkte Reaktionen
2
Moin.

Die Kerzen bringe ich mit einem PVC-Spritschlauch an den richtigen Platz. Das Entnehmen geht damit auch ganz gut. Besser, als wenn sie runterfallen und irgendwelche Irrwege nehmen.

Gruß
miccman

Thema:

Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel

Alternative zu Spezialwerkzeug für Zündkabel - Ähnliche Themen

Suche dringend einen Codier-Profi!: Hi Leute, ich suche einen Codier-Profi um ein Komfortsteuergerät für meinen Passat zu codieren. Hintergrund: Mir ist Wasser ins...
Problem mit Heizung: läuft, aber heizt ohne Ende: Hallo zusammen, habe bei meinem Passat Variant 3BG, 1.8T, Baujahr 2003, ein Problem mit der Heizung. Stelle die Heizung auf 18 Grad ein und sie...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Wackelkontakt Beleuchtung Heizung / Lüftung: Hi Leute, kann mir jemand helfen? Meine Lüftung/ Heizung / Durchgang (die 3 schönen Drehregler ;) )hat einen Wackelkontakt. Manchmal geht sie an...
Oben Unten