Alternative Felgen 7,5x17 ET38

Diskutiere Alternative Felgen 7,5x17 ET38 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, hab auf meinem Passi die RIAL LeMans 7,5x17 ET38 montiert. Jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, wo ich diese Felgen nicht...
  • Alternative Felgen 7,5x17 ET38 Beitrag #1

danzgi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hab auf meinem Passi die RIAL LeMans 7,5x17 ET38 montiert.
Jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen, wo ich diese Felgen nicht mehr sehen kann...das Problem ist, dass mein Auto tiefer ist und ich bereits alles typisiert habe. Wenn ich mir jetzt eine völlig andere Dimension kaufen würde, müsste mein Auto wieder vom Ziviltechniker abgenommen werden (Kosten: ca.300€).

Daher bitte ich euch mir sämtliche Felgen mit exakt der o.a. Dimension zu nennen, vielleicht ist ja da noch was anschauliches dabei!
Meine eigenen Rechergen haben leider nichts gescheites ergeben!

Danke - Danzgi

• Alternative Felgen 7,5x17 ET38 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Intra Cosmo 7,5x17 ET38
intra_cosmo.jpg

aber davon gibt es nur noch Reste oder Gebrauchte denn den Hersteller gibt es nicht mehr

• Alternative Felgen 7,5x17 ET38 Beitrag #3

franky_26

Punkte Reaktionen
0
äh, nix für ungut, aber auch wenn du die exakten masse etc. hast, muste neu typisieren. Hat mir zumindestens mein ziviltechniker gesagt.

ist auch irgendwie logisch, da dann meistens ein anderer hersteller/design ist und das muss wieder neu typisiert werden.

auch die lieben polizisten fällts dann auf, weil aufn typisierungsfoto sind die lemans und fahren tust du aber z.b. rh, fragt dann auch ob sie nachtypisiert sind. Polizei mag da eventuell die augen zudrücken wenn du sie runterschraubtst und ihm die gleichen masse vorlegts, jedoch vom technischen dienst wirds nicht so leicht, dem lässt das kalt.

Denn das Auto muss genau SO dastehen wie´s typisiert ist.

Ich hab z.b. das Problem, das ich vor 3 Jahren die Weitec 4 cm Federn typisiert habe. Gerade noch die 11 cm Bodenfreiheit erreicht.
Jetzt aber sind sie um ca 1,5 cm abgesackt und deshalb unter den 11 cm Bodenfreiheit. Nach Nachfrage beim Ziviltechniker was ich jetzt tun soll, kam folgendes:

Wenn die federn z.b. absacken, müssen sie durch neue ersetzt werden, um wieder in den gesetzlichen 11 cm zu fallen.
Auf gut deutsch müßte ich jetzt die gleichen federn um 140,- neue nachkaufen, in 2 jahren dan wieder....

• Alternative Felgen 7,5x17 ET38 Beitrag #4

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Und ich dachte wir haben in D probleme mit TÜV und Eintragungen

Thema:

Alternative Felgen 7,5x17 ET38

Oben Unten