Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin?

Diskutiere Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo ihr lieben Passatfahrer! Das ist zwar mein erster Beitrag der hat es aber auch gleich in sich :wink: Also, ich habe mir nen Gebrauchten...
  • Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #1

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Passatfahrer!

Das ist zwar mein erster Beitrag der hat es aber auch gleich in sich :wink:
Also, ich habe mir nen Gebrauchten 3bg Variant mit Handyvorbereitung gekauft. Als Handy hatte mein Vorbesitzer wohl ein 5210 gehabt na jedenfalls will ich diese Halterung herausbauen und für mein SE P910i erstmal nur ne passende Halterung und die Verbindung mit der Antenne herstellen also noch net mit der Freisprechanlage verbinden! Nun zu meinem rießen Problem den Antennenstecker konnte ich ja finden und abmachen nur das Kabel zur Freisprecheinrichtung geht ihrgentwo im Fußraum des Beifahrers in der mitte in Richtung Motor oder so kann mir jemand sagen wo das Kabel hingeht weil under der Armlehne habe ich keine orange Box wie so oft beschrieben. Ich denke ja mal das die Box in hinter dem Radio steckt, jetzt weis ich aber nicht wie ich es herausbekomme? Also was muss ich da alles ab und herausbauen damit ich hinters Radio schauen kann und vorallem wo sitzen die Schrauben und so?

MfG
Tobias

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #2

Gummikuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tobias,
erst mal herzlich willkommen im Passat Forum.
Wirst dich hier bestimmt wohlfühlen.
zu deiner Frage:
Um die Halterung zu tauschen musst du das Handschuhfach ausbauen.
Sind insgesamt glaube ich 7 Schrauben.
Der Tausch ist ne Sache von ca. 15 Minuten.
Am Handschuhfach hängt noch eine Abdeckung, hier musst du etwas Vorsichtig sein da die Nasen für die Schrauben leicht abbrechen :(
Ansonsten echt kein Problem

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #3

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal!
Meinst Du jetzt mit Halterung das Teil wo der Handyhalter draufgeschraubt wird oder doch schon die BlackBox die ich ja eigentlich suche? Ich werd auf jeden Fall erstmal das Handschuhfach ausbauen und mal schauen was sich dahinter verbirgt :) ! Aber drotzdem wie kann ich das Radio und das Bedinteil von der Climatronic ausbauen weil als ich es versucht habe und die einzigsten Schrauben die ich gefunden hab (2 Stüch in der kleinen Ablage unter dem Radio hat sich danach nicht sehr viel getan :? wo stecken denn da noch Schräublein?

MfG
Tobias

@ Gummikuh: Ich sehe wir haben außer dem Passat noch etwas gemeinsam nämlich das Motorrad fahren :D

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #4

Gummikuh

Punkte Reaktionen
0
tobinator33 schrieb:
Danke erstmal!
Meinst Du jetzt mit Halterung das Teil wo der Handyhalter draufgeschraubt wird oder doch schon die BlackBox die ich ja eigentlich suche? Ich werd auf jeden Fall erstmal das Handschuhfach ausbauen und mal schauen was sich dahinter verbirgt :) ! Aber drotzdem wie kann ich das Radio und das Bedinteil von der Climatronic ausbauen weil als ich es versucht habe und die einzigsten Schrauben die ich gefunden hab (2 Stüch in der kleinen Ablage unter dem Radio hat sich danach nicht sehr viel getan :? wo stecken denn da noch Schräublein?

MfG
Tobias

Hallo Tobias,
wenn du das Handschuhfach ausgebaut hast, bist du am Stecker der zum Handyhalter geht.
Einfach abziehen und den Stecker der neuen Halterung aufstecken.
Zum Ausbau des Radios und dem Climatronic Bedienteil kann ich nix sagen weil ich da noch nie dran musste.
Wenn du aber hier im Forum die Suche bemühst, wirst du mit Sicherheit fündig.

@ Gummikuh: Ich sehe wir haben außer dem Passat noch etwas gemeinsam nämlich das Motorrad fahren

Dazu kann ich im Moment nur sagen: hoffentlich ist bald der 1.März :cry: :cry: :cry:

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tobinator33

Wenn die Blackbox nicht in der MAL ist, hast Du auch keine Handy Vorbereitung, außer der Vorgänger hat alles ausgebaut. Hast Du ein Bild von dem Handyhalter?

Zum Radioausbau brauchst Du das Entriegelungswerkzeug, siehe HIER

Für das Climatronicbedienteil must Du die Blende abziehen, ist gesteckt, darunter befinden sich vier Torxschrauben.

Gruß Lutschi

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #6

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte gerade mal das Handschuhfach ausgebaut hatt übringens alles geklappt mit den 7 Schrauben und so *lob* na jedenfalls konnte ich da nur weiter beobachten das das Kabel weiter in Richtung Motor verläuft und leider auch ohne Stecker :( nun habe ich mir gedacht "schau doch mal im Motorraum nach" also Haube auf nix endeckt die Plastikverkleidung abgebaut nix endeckt jetzt will ich erst mal eure Meinung abwarten ob das Ding vielleicht mit in der Motorsteuerbox ist?
Könnte denn da noch genug Platz sein um es dort mit reinzubauen?

Grüße
Und danke für Eure Antworten

Fotos von der Halterung kann ich heute Abend mal reinsetzen

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #7

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Hallo also die Bilder! ich hab auch ein vom Mysteriosen Kabel gemacht und mit den roten Pfeilen kenntlich gemacht :razz:
cyao
Tobias

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #8

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Also das ist ein Cark91 von Nokia...garantiert nachgerüstet und nicht original von VW werksseitig verbaut...das ist sicher.

Das Kabel vom Handyhalter ist nicht länger als 1 m schätze ich mal, also wird die Blackbox entweder gleich unter der Lederkonsole, unterm Teppich oder irgendwo hinter den Lüftungkanälen versteckt sein.

Auf jeden Fall mal Handschuhfach rausnehmen und dann weiter sehen..

Gruß...

Eins fällt mir noch ein...dein Kabel (weich und braun) endet vermutlich hinterm HF und die Kabel die dort in gelb zu sehen sind kommen von dort und gehen zur Fahrerseite rüber, oder?

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #9

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das Hanschuhfach hatte ich ja schon abgebaut gehat und habe nur gesehen das die Kabel hinterm Klimaaggregat (stimmt das?) verschwinden! Die Kabel die von dort hinten kommen gehen in die Mittelkonsole, vermutlich wohl ans Radio. So wie ich Dich jetzt verstanden habe soll ich einfach mal an beiden Kabeln kräftig ziehen weil Du meinst das sie nur dort hinter gehen um Kabellänge zu verstauen, oder?

Grüße

• Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin? Beitrag #10

Matzi

Punkte Reaktionen
0
Na ziehen wenn dann mit Vorsicht. Eher mit der Hand mal hinter die Lüftung greifen..ich bin sicher die haben die Box dort versteckt evtl. in Schaumstoff eingepackt. Möglich, dass die Kabel auch bis zur Verkleidung an der A-Säule im Beifahrerfußraum gehen und die Box dort liegt. Auf jeden Fall die Kabel nachverfolgen und dann findest du auch die Box.

Radio rausziehen und dann siehst du die Anschlüsse.
Wenn du allerdings eine andere FSE verbauen willst, dann würde ich die Anschlüsse am Radio belassen, im Beifahrerfußraum die Kabel am Mitteltunnel kappen, nachmessen und für die neue FSE gleich nutzen.

Folgende Farben sind eigentlich bei Nokia CARK91 zu finden:

schwarz= Masse
rot = Dauerplus
gelb = Radiomute
grün = Remoteltg. meißt nicht genutzt (Automatikantenne)
blau = Zündungsplus (Ignition)

Alle Kabel sollten (wenn der Einbau fachgerecht war) eine Sicherung in der Leitung haben.

So nun frohes Schaffen :razz:

Gruß Matzi

Thema:

Alte Handykonso heraus nur wie? Wo geht das Kabel hin?

Oben Unten