Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen???

Diskutiere Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leude, mein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht, er würde mir eine Alpine MRV-F409 für 399Euronen verkaufen, wem es etwas sagt könnte mir...
  • Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #1

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Hi Leude, mein Händler hat mir folgendes Angebot gemacht, er würde mir eine Alpine MRV-F409 für 399Euronen verkaufen, wem es etwas sagt könnte mir ja einen Tip geben ob dieses Teil empfehlenswet ist. Alles was ich weiß ist das sie aus der F1 Serie stammt und so 2000 bis 2002/3 top Aktuell war und damals der UVP 1300€ hieß. Ich weiß eben net, ist der Preis jetzt wirklich gut und soll ich lieber auf 15W RMS Leistung verzichten weil meine Türlautsprecher haben 75W die Alpine nur max 60W und dafür den angeblich guten Sound "inkaufnehemen" oder doch anders?

ciao Danke für Eure Hilfe
Toby

• Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen???

Anzeige

• Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Der UVP von 1300 war für die Special Edition Serie (steht auch drauf), das waren besonders ausgesuchte Bauteile mit einem Leistungszertifikat je Kanal. Es gab auch noch eine getunte Version bei derwas am Netzteil verstärkt wurde.

Wenn es die normale Version eventuell sogar gebrauchte (schau Dir die Terminals an) ist der Preis nicht gerechtfertigt, aber ich sage nicht das es eine schlechte Stufe ist. Das Paket macht die Musik, welche LS willst denn dran betreiben?

• Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #4

tobinator33

Punkte Reaktionen
0
Hi, also es ist die Special Edition, hab sie auch zur Zeit vom Händer geliehen bekommen (Sie ist 'n Ausstellungsstück deshalb der Preis also auch gebraucht)Hast Du mit Teminal das Teil gemeint wo Endstufen,Radios und LS angebracht sind wenn ja, ja sie war da drann!? Sie klingt schon endgeil muss ich zugeben aber wie gesagt ich weiß net ob ich die etwas ältere nehmen soll die mal viel Geld gekostet hat oder eine neue die auch so um die 400Euro im Preis liegt es soll aber auf jeden Fall ne Alpine 4Kanal sein?! Kannst ja mal mit der hier vergleichen die würde mir auch noch so vorschweben http://www.alpine.de/content/german/a674.det.MRV-F345_4-3-2-Kanal-Verstaerker.htm

Als LS hab ich vorne die Alpine Type R SPR-17LS http://www.alpine.de/content/german...-5-cm-DIN-2-WEGE-KOMPONENTEN-LAUTSPRECHER.htm
und hinten Type S SPS-171A http://www.alpine.de/content/german...-2-Zoll-Zweiwege-Komponenten-Lautsprecher.htm

Grüße Toby

• Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen??? Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab selber 2 von denen, auch wenn viele sagen das sie eine Menge bessere Stufen kennen; Ich mag sie, mir klingt die gut genug.

Allerdings hab ich für gebrauchte von Privat pro Stk 250 Euro bezahlt.

Also wenn sie für Dich gut klingt,
wenn Du das Zertifikat dazu hast,
wenn er Dir Garantie darauf gibt,

würde ich sie nehmen.

Eventuell mal vorsichtig aufschrauben und nachsehen ob sie repariert wurde (siehst Du an den Lötstellen).

Greez

Thema:

Alpine MRV-F409 kaufen oder nicht kaufen???

Oben Unten