Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten.

Diskutiere Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen ich stehe vor eine Frage und dachte mir vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Und zwar geht es um folgendes: Ich habe ein...
  • Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #1

321cooking

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ich stehe vor eine Frage und dachte mir vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe ein Alpine CDA-9884R in meinem Passat verbaut und daran noch die alte cark 91 als Freisprechanlage verbaut. Jetzt war meine Überlegung eine Bluetoothbox einzubauen ( KCE 350BT ) und die cark auszubauen.
Dann würde ich das Zweithandy und die zweite Simkarte im Auto sparen.
Aber wie ist die tägliche handhabung über die Bluetoothbox bzw dann übers Radio zu telefonieren und der Klang der Sprachausgabe usw....
Muß ich jedesmal wenn ich ins Auto sitze neu koppeln zwischen Box und handy??? wie ist die Bedienung ??? wie kompliziert der einbau ??
Hat mir hier vielleicht jemand ein paar Infos ob tips der auch evtl. auf Bluetooth umgerüstet hat.
Danke für eine Antwort im Voraus :wink:

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten.

Anzeige

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #2

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Servus

Gibts die 350er überhaupt noch? Aktuell is die 400er. Und die funktioniert richtig gut. Wies mit der Bedienung über das 9884 aussieht kann ich dir nicht sagen, am 505er is es richtig geil. Die Bedienung is da echt idiotensicher, die Sprachqualität super.
Man koppelt das Gerät mit dem Telefon nur einmal und authorisiert die 400er am Telefon, dann geht alles von selber. Bei jedem Neustart verbindet es automatisch, zieht sich die Kontakte rüber und fertig.

Ob da die 350er genauso ist, weiß ich nicht. Aber ich würd, wenn, dann auf aktuelle Modell gehen. Irgendeinen Grund muß es ja haben, dass sie das 350er ersetzt haben...

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #3

321cooking

Punkte Reaktionen
0
Ja die KCE-400BT ist jetzt von Parrot und funktioniert noch besser als die 350, außerdem lässt sich die KCE-400BT auch noch direkt per PC updaten, was bei der 350 nicht so einfach möglich ist (muss eingeschickt werden). Das ist meine Info die ich habe :)

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #4

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Dann würd ich nen dicken Haken hinter die 350er setzen und mir gleich die 400er holen.

Einschicken brauch ich nix, da kommt bei mir jemand vorbei, wenn was ist... 8)

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #5

321cooking

Punkte Reaktionen
0
hast du es einbauen lassen oder selber eingebaut ???
im endefekt die cark91 brauch ich ja blos rauszureisen und dann keine die Box einbauen und Mikro verlegen !!!

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #6

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Ich bau alles selber rein.

Schmeiß die andere Kacke raus und hol dir die 400er, die is echt geil.
Da geht auch das Audio Streaming über BT. Ich hör damit übers Handy Internetradio...

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #7

321cooking

Punkte Reaktionen
0
ja nur traue ich mir das mit dem einbau nicht so recht zu :) hast du es selber eingebaut ???? Kann man da viel Falsch machen ???

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #8

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Da kannst so gut wie nix falsch machen...

Hat dein 9884 den runden grünen Stecker hinten dran, is also BT tauglich?
Sonst gibts ein Problem.

Falls der dran is, nur den Stecker mit der Blackbox verbinden, 4 Kabel (Dauerplus, geschaltenes Plus, Masse TelMute) anschließen, Mikro anschließen. Fertig...

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #9

321cooking

Punkte Reaktionen
0
ja ich denke wurd emir zumindest angeboten wo ich das Radio einbauen lassen habe das die Box passt... und die ganzen Kabel Masse usw kann ich eigentlich ja von der Cark klauen wenn ich de rausreise :) die müßten da ja alle vorhanden sein :)
Also danke ertsmal für de Info geht das mit dem Mikro verlegen ode ist das ein Akt beim Passat ??

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #10

Ossi

Punkte Reaktionen
1
Hab grad nachgeschaut, der 9884 kanns...

Ich würd die andere komplett rausnehmen und verklopfen. Die 4 Kabel schließt du direkt am Radio-Kabelbaum an, die brauchst nur dazwischenstecken, die Stecker dafür sind alle dran. Dann brauchst keine Kabel zu ändern...

Das Mikro verlegen ist einfach. Nur die Abdeckung unterm Lenkrad weg und unter der A-Säule rauflegen. Normalerweise ist der Einbau auf a halbe Stunde erledigt...

• Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten. Beitrag #11

321cooking

Punkte Reaktionen
0
Also dann erstmal vielen Dank für die ganzen Infos dann werd ich mal schauen ob ich es selber einbau.... udn mal in meinem Hifi Laden um die Ecke fragen was die für den Einbau möchten....bei den Temperaturen gerade vielleicht besser :) naja mal schauen und dann hoffe ich das die cark 91 handyhalterung nicht so viele löcher im Amaturenbrett hinterlässt.....

Thema:

Alpine KCE 350BT oder doch cark 91 behalten.

Oben Unten