Allgemeine Passatfragen

Diskutiere Allgemeine Passatfragen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ahoi, bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar Fragen ... Ich habe bis vor 2 Monaten nen R32 gefahren, den ich leider wegen zu vieler Fehler...
  • Allgemeine Passatfragen Beitrag #1

nde

ahoi, bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar Fragen ...

Ich habe bis vor 2 Monaten nen R32 gefahren, den ich leider wegen zu vieler Fehler gewandlet habe.

Jetzt brauch ich vorrübergehend ein "neues" Auto.

Ich habe ein Angebot für einen Passat bekommen.
Baujahr 09/03, 130PS TDI, "130tkm'", Blackmagic, Glasschiebe Dach, Sportsitze, Trendline mit Businessausstattung. 8000-8500€ soll der Spaß kosten.

Ist ein Firmenwagen, soll sehr gut gepflegt sein, das Prob ist nur das ich ihn nicht vorher ansehen kann.

nun zu meinen Fragen,

Ist der Preis i.O? Oder zu teuer?

was hat die Trendline Business variante alles an Ausstattung?

hat der 09/03 Passat schon das 3 Speichen-Lenkrad oder noch das 4 Speichen?

Hat jemand vielleicht ein Passat Prospekt für mich? Finde keins im Netz.

vielen dank schonmal :)

Gruß Andy

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #2

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, nen Firmenwagen würde ich mir nie kaufen. Egal wieviel er kostet.

Wir haben selber auch ein paar Firmenautos, und ich denke mal, das die alle nicht so pfleglich behandelt werden.
Wenn ich sehe, wie teilweise mit unseren umgegangen wird, da wird mir ja ganz anders :heul:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #3

x world one

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nen R32 gefahren hast, wirst du mit der Serienleistung nicht glücklich werden.
Ansonsten find ich den Preis i.O.
Aber Firmenautos sind meist alles andere als gepflegt, wenn dann lediglich gut wiederhergerichtet. (meine Meinung)
Dabei gehts auch um Laderaum etc. Bei Beladung macht sich dort keiner ne Platte ob die Verkleidung nen Kratzer abbekommt oder nicht. Und was ist Motor warmfahren? Das Auto geht ja nach 3 Jahren Leasing weg.

Wenn du ihn nicht angucken kannst, würde ich den nicht kaufen, aber auch egal welches Auto!

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bin der meinug das firmen autos in der regel verheizt werden mal mehr mal weniger
und bevor ich was kaufe sehe ich mir das gründlich an und das gilt besonders beim autokauf :!:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #5

stivler

Punkte Reaktionen
0
Hallo das stimmt der Preis passt gut in die Welt aber anschauen vorher ist Pflicht!!!

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #6

nde

nabend ...

Also,

anschauen kann ich das Auto schon, jedoch nicht vorher da es in Frankfurt steht. Ich kann auf jedenfall vor dem kauf noch "Nein" sagen.

Der Lack soll noch in einem Super zustand sein. Es war nur ein Geschäftsauto eines bekannten bzw. desssen Kollegen der damit von Nürnberg nach Frankfurt und zurück gependelt ist. Ist ja auch egal ;)

wollte nur wissen ob der Preis i.O ist.

Das ich mit der Leistung nicht zufrieden sein werde is klar ^^ Aber ich werde ihn nicht länger als ca. 1 Jahr fahren.

Ich kann nur leider nicht genaues im Netz finden was die "Trendline mit Businesspaket" genau beinhalted.

Und ob der Passat 09/03 schon das 3 Speichenlenkrad hat oder nicht?

Axo, und noch eine Frage. Ab wann haben die Passats Longlifeinspektionen bzw. Longlife-Öl?

danke für eure Antworten ...

Gruß

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #7

x world one

Punkte Reaktionen
0
nde schrieb:
Axo, und noch eine Frage. Ab wann haben die Passats Longlifeinspektionen
Kann man eigentlich nicht so direkt sagen. Selbst Longlife fähige Autos können auf festem Intervall gefahren werden. Am sichersten ist es da mit dem Auto zu VW zu fahren und schaun lassen.
Vom baujahr her hat er Longlife, aber wie gesagt es beteht die Möglichkeit das er auf feste Intervalle eingestellt wurde.

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #8

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@nde

Trendline hat immer Drei-Speichen-Lederlenkrad.

Bzgl. Firmenwagen kann ich nicht meckern, fahre einen und das Auto war TOP-GEPFLEGT :D

Habe mir vor dem Kauf viele Firmenwagen angeschaut, da war aber kein einziger mit Longlife dabei, hatten laut Serviceheft alle Festen Intervall :wink:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #9

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Mein Passi ist auch ein ehemaliges Firma-Fhzg von HP.
Das gute daran war die absolute Vollaustattung, und der Preis :D

Bis jetzt keine Probleme gehabt (natürlich das übliche), wurde auch immer schön Scheckheft gepflegt.

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #10

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@dogwalker

Lieber ein Vertreterfahrzeug als ein DOG- oder BABY-Bomber von "Privat", bei dem sogar der Aufbereiter kapituliert.... :eek:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #11
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
VW-Prospekt schrieb:
Das "Business" Paket.

- 2 Steckdosen im Gepäckraum
- Ambientebeleuchtung
- Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung für Adapter Set als
Volkswagen Original Zubehör der Fa. Votex
- Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch
- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
- Innenspiegel automatisch abblendend mit Abschaltfunktion
- Lendenwirbelstütze auf Fahrerseite (nur Basis) -->bei Trendline sowieso
- Multifunktionsanzeige (MFA) mit Außentemteraturanzeige
- Nebelscheinwerfer
- Radiosystem "beta", 4 Lautsprecher --> also nur vorn!
- Regensensor für Scheibenwischer-Intervallschaltung
- Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
- Vordersitze beheizbar
(nicht in Verbindung mit Winterpaket, "Exclusive" und "Family"
bestellbar)

Also ich hätte von vorneherein nix gegen Firmenwagen. Sicher werden sie meistens nicht so pfleglich behandelt wie der eigene. Aber wenn es einer war den nur eine Person gefahren hat ist es schonmal gut. Und wie schon gesagt werden sie meistens aufbereitet. Außerdem werden bei Firmenwagen in der Regel alle Inspektionen gemacht und sind daher werkstattgepflegt. Risiken hast du bei privaten und bei Firmen als Vorbesitzer.
Ich würde davon ausgehen das der LL hat (in den Serviceplan schauen), der Preis scheint auch in Ordnung zu sein (vermutlich Variant oder?).
Trotzdem wie schon gesagt genau anschauen!

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #12

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu in diesem Forum.
Kurz zu mir:
Fahre einen Passi Variant 3BG und bin 41 Jahre Jung.

Nun.
Was ist am Longlife so besonders.
Es ist doch allemal besser das Öl nach 15000km zu wechsel als nach 30000km wobei das Longlife mehr als das Doppelte kostet wie gutes 10W40.
Aber ich lass mich gern eines bessern belehren :roll:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #13

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Longlife ist gleichzeitig eine Art Mobilitätsgarantie. Aber das ist in deinem Serviceplan eigentlich hinreichend beschrieben :verweis:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #14

x world one

Punkte Reaktionen
0
Außerdem sind auch gute 10W40 keine besonders guten Öle. Auch das kann man unter der Suche hier finden.

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #15

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
x world one schrieb:
Außerdem sind auch gute 10W40 keine besonders guten Öle. Auch das kann man unter der Suche hier finden.

Das erkläre mir bitte genauer das 10W40 Öle nichts taugen :?:

Da müßen die von VW alle keine ahnung weil die Kippen das Öl 10W40 immer rein :roll:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #16
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
NIE einen Firmenwagen :!: , ich weiß, wie unsere benutzt werden :flop:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #17

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
@ MEA6667:

Ohne Dogs hätte ich mir keinen Passi gekauft :D

Was hast du gegen Babys ????

Das viele keine Hunde mögen ist mir schon klar, aber das es jetzt schon mit den Babys los geht ist mir neu :eek:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #18

x world one

Punkte Reaktionen
0
Big-Mo schrieb:
x world one schrieb:

Das erkläre mir bitte genauer das 10W40 Öle nichts taugen :?:

Da müßen die von VW alle keine ahnung weil die Kippen das Öl 10W40 immer rein :roll:

Das sie nix taugen habe ich nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das es keine besonders guten sind. Damit meinte ich das es durchaus bessere (vollsynthetische) gibt. Und nicht jede Herstellervorgabe muss ja das Optimum darstellen. Habe mich vielleicht etwas krass ausgedrückt.

Aber wir wollen ja den Thread hier nicht kaputt machen. Im Motor Forum hier findest du ne Menge Beiträge zu empfohlenen Ölen.
Ich bin mittlerweile von vollsynthetischen Ölen überzeugt. Warum, kannst du hier im Forum nachlesen oder hier.

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #19

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@dogwalker

Ich habe mir den Passi für meinen Malteser gekauft, damit er Platz hat :snoopy:

Und gegen Kinder hab ich auch nichts.

Ich wollte nur den Vorurteilen gegenüber Firmenwagen entgegentreten.

Viele hier im Forum vergessen Kleinunternehmer, die aus steuerlichen Gründen einen "Firmenwagen" fahren und voll ausstatten :D , hegen und pflegen und....

Ich hab mir vor dem Kauf einige Private :eek: :eek: :eek: angesehen und bin rückwärts gegangen, sonst nichts :wink:

• Allgemeine Passatfragen Beitrag #20

nde

Hallo Leute,

ich bin auch mal wieder da, wollte mich für die Tipps bedanken :)

Nach den Feiertagen werde ich ihn nun abholen.

Das Auto steht 1A da, er hat nur ganz wenig Steinschläge in der Motorhaube. Aber das is ja normal nach 129tkm.

er kostet nun 8000€.

EZ 09/03, Limosine, Blackmagic Perleffekt, 130PS, Trendline, Businesspaket, Glasschiebedach, Heckrolle, Sportsitze, Skisack, 8fach Bereifung auf Alus.

Ich hab auch nach privaten Angeboten gesucht, da ging es aber leider erst ab 11.500.- bis 12.000.- los.

Ich finde den Preis fair!

Grüße aus Nürnberg

Thema:

Allgemeine Passatfragen

Allgemeine Passatfragen - Ähnliche Themen

Hallo! Und gleich ein paar Fragen!: Hallo alle zusammen. Habe mich gerade angemeldet, da meine Freundin und ich kürzlich Nachwuchs bekommen haben. Unsere Audi A4 Stufe ist leider...
Neu hier und jede Menge Fragen zum Passat 3C: Hallo zusammen, ich bin neu hier,hab mich gerade angemeldet. Ich werde demnächst (Januar07) einen neuen Firmenwagen bekommen. Bald werde ich eins...
Oben Unten