Alles nur Verbrecher in Essen ...

Diskutiere Alles nur Verbrecher in Essen ... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab heute meinen Passi das erste mal seit Sonntag wieder am hellichten Tag gesehen ,und was soll ich sagen : Da hat mir doch so ein hirnloser...
  • Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute meinen Passi das erste mal seit Sonntag wieder am hellichten Tag gesehen ,und was soll ich sagen : Da hat mir doch so ein hirnloser Idiot die Kappen von der Scheinwerferreinigungsanlage geklaut ,und dann war der auch noch soooo dämlich und hat nur das obere teil der Abdeckung mitgehen lassen ,den unteren teil der an der eigentlichen Düse eingeklipst ist,hat er dran gelassen .Das ärgerliche ist das solche Hirnis für Kleckerkram sich sowas antun .Richtig geärgert hätt ich mich,wenn ich meine frisch gelackte Stosstange bereits montiert hätte ,weil der Typ war so dermassen Minderbegabt ,das er es nicht geschafft hat es ohne kratzer hin zubekommen,das ganze hat mich dann noch 6.-€ Parkgebühr gekostet,hatte mir noch überlegt mit meinem alten Passi hinzufahren ,ich rate euch Parkt ausserhalb von Essen ,und den rest mit der Strassenbahn .Ich bin geheilt von parken in Essen.

mfg Duke

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ob in Essen, Berlin, Hamburg od. Leipzig.
Solche Ideoten gibts überall! :flop:

Natürlich ist das ärgerlich :cry:
Aber gegen so einen Schwachsinn kann man (fast) nix machen. :evil:

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #3

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Heut zutage wundert mich (fast) nix mehr. Es wird alles geklaut, was nicht nit- und nagelfest ist! Und das nur, um ein paar lächerliche Euros zu sparen. Was die Leute dabei nicht bedenken, ist, dass es dieselbe Straftat ist, als wenn man den ganzen Felgensatz klaut.... echte Idioten, kann ich da nur sagen.

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #4
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Leider wird sowas in manchen Städten/Bundesländern von den Behörden als Kavalliersdelikt abgehandelt.

Ladendiebstahl -> Ordnungswidrigkeit
Rechtsverfolgung -> 10 Monate Wartezeit auf die Verhandlung oder wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Kinder -> Altersgrenze für Straffreiheit rausgesetzt
Rumgammelnde Schulschwänzer -> egal

Zum Glück schlägt Bayern einen anderen Weg ein...

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #5
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@Duke: darum fahre ich am Donnerstag auch mit meinem alten Polo hin. Da gibt es nichts zu klauen, ist nichts dran und drin, ...die können höchstens was reinlegen (Geld, Wertgegenstände, Anlage,...) :D

...bei solchen Veranstaltungen würde ich nie mit einem "aufgemotzten" Wagen hinfahren. Dort ist die warscheinlichkeit größer das man mit weniger nach Hause fährt oder ein Neidkratzer oder so als Andenken erhält :(

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Holger:

***Hüstel*** Sorry, so etwas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Also erstmal ist auch der Diebstahl geringwertiger Sachen (Regelfall beim LaDi) eine Straftat - 242 / 248a StGB.
Und das Kinder mit einem Alter bis zu 13 Jahren einfach noch nicht das Unrechtsbewußtsein haben, ist erwiesen und logisch, aber zu großen Teilen auch Erziehungssache.
"Rumgammelnde Schulschwänzer" sind ebenfalls nicht das gesellschaftliche Problem, sondern reine Erziehungssache. Außerdem gibt es genügend Städte, die die Schulpflicht überwachen lassen - Ordnungsamt oder Polizei (auch wenn ich da etwas anders über die Zuständigkeit denke - egal.) Dieses Klientel ist aber eben nicht "der klassische Straftäter" (den es erwiesener Maßne nicht gibt) - auch wenn er ein extremes Gefährdungspotential diesbezüglich aufweist.

Ich will hier keine Diskussion lostreten (denn wir sind und bleiben ein AutoForum), aber die von Dir angesprochenen Punkte haben sicherlich nichts mit dem Diebstahl der Kappen vom Duke zu tun. Und rede doch mal mit bayrischen Polizisten über deren Motivation, Zufriedenheit, Beförderungssituation. Zum Glück schlagen andere Länder einen anderen Weg ein :D

Nix für ungut.

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Knigge:
Ich hab kein Problem damit wenn Du anderer Meinung bist. Ich fühle mich auf jeden Fall in Bayern recht wohl, wo etwas weniger Toleranz für Kleinverbrecher gezeigt wird. Aber auch mir wurde bei fast jedem Auto bisher eine Türe zerkratzt. Das mit der Owi für ein Diebstahl war ein Fehler von mir, das wollten die Grünen mal (und Heide Simonis in ihrem Schleswig Holstein), ist aber wohl nicht durchgegangen. Oft haben sicherlich die Eltern der Täter versagt, aber ich da sage mir auf die Tat muss die Strafe folgen und das nicht zu knapp damit sich das Unrechtsbewußtsein rechtzeitig einstellt.

So, das war kurz und knapp ich will ja auch nicht den Rahmen sprengen. Wir könnten da bestimmt schön lebhaft und sachlich diskutieren, muss aber nicht hier sein :razz:

P.S. Eine meiner Lieblingsserien ist Sledge Hammer. Kennt das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #8

der Link

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Parkplatz standen wir (Madness und ich) am Samstag auch, glücklicher Weise nichts passiert. Das ist ja mal voll ärgerlich, kann ich auch net verstehen, wieso jemand sowas macht..böses Menschen.... :evil:

Auf dem Parktplatz standen wir denke ich mal auch 6 EUR ist doch wohl ne Unverschämtheit und dann war der Preis bei uns noch nicht einmal ausgeschildert. :eek:

Viele Grüße aus Mannheim

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #9

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich sehe das jede woche was in unserem autohaus geklaut wird. auch diese abdeckungen wurden schon entwendet, oder radnarben-deckel, spiegelgläser, blinker... alles im showroom! es gibt wirklich leute die sind sich für nichts zu schade.

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #10

marc97

Punkte Reaktionen
0
@holger

" Vertrauen Sie mir , ich weiss was ich tue !" :D :D

Müsste die erste Staffel S. H. noch irgendwo auf Video rumliegen haben... :top:

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #11

Manuel A4 TDI

Mir haben sie gestern Nacht auch vor der haustür ein Ziergitter aus der Stoßstange geklaut!

So einen sollte ich mal erwischen! Altes Pack!

Gruß

Manuel

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #12

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ESSEN ???? = Diebstahl :evil:

Many Greetz

Baumi

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #13

Manuel A4 TDI

:D :D :D Mein Freundlicher hat mir, nachdem ich mein Leid über dieses Pack geklagt habe, das Lüftungsgitter geschenkt! :D :D :D

Gruß

Manuel

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #14
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
@Holger + marc97:

Susi liegt natürlich unterm Kopfkissen!!

Marc, kannst du die Staffel vielleicht mal auf DVD brennen? Ich würde es mir gern was kosten lassen, diese geniale Serie mal wieder anzusehen :D

• Alles nur Verbrecher in Essen ... Beitrag #15

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich bis jetzt noch immer Glück gehabt ...von wegen Diebstahl und so. Daseinzige was mir vor nen paar Tagen pasiert ist, das mir irgentjemand ne Delle an der seite hinten Links rein gemacht hat. allerdings ohne den Lack zu beschädigen ...vieleicht nen fa´hradlenker oder so ....... wenn ich den erwisch :evil:

Thema:

Alles nur Verbrecher in Essen ...

Oben Unten