@ alle VW-Mitarbeiter

Diskutiere @ alle VW-Mitarbeiter im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute, ich habe das Problem,d ass bei meinem bestellten Passat die Bedieneinheit der Climatronic ganz oben sitzen soll!!!! Das würde...
  • @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #1

Sven

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

ich habe das Problem,d ass bei meinem bestellten Passat die Bedieneinheit der Climatronic ganz oben sitzen soll!!!! Das würde bedeuten, dass ganz unten in der Mittelkonsole ein großes über die ganze Breite gehendes Ablagefach sitzen würde.

Genau dieses Fach finde ich aber nicht gerade einen optischen Leckerbissen. Das Problem ist auch, dass ich nicht mal eben so die Bedieneinheit nach unten setzen kann, da das Ablagefach breiter ist und sie die Aludekoren andere Abmessungen haben.

Wie kann ich es hinbekommen, dass die Bedieneinheit unten sitzt, ohne eine Doppel-DIN Belegung der obern Schächte mitbestellen zu müssen?????

Danke und vele Grüße
Sven

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #2

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi Sven,

auf nachfrage in emden: NICHT MÖGLICH

also selber umbauen, wurde hier schon mehrfach gepostet, siehe auch unter passatplus.de

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bestell Dir eben einen CD-Player fürs andere DIN-Fach

anders geht es nicht :flop:

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #4

Sven

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem CD-Player würde ich ja machen, aber dann muss ich auch ein BETA Radio für 530 Euro bestellen!!!! Das ist mir einfach zu teuer für das zeug. Den Player bekome ich ja noch verkauft, aber das Radio nicht.

Was für Teile bräuchte ich denn alles, um von der Ausführung "großes Ablagefach unten" auf "Climatronic unten" umzubauen? Geht das überhaupt, da ja das Ablagefach unten über di ganze Breite geht.

Ich hoffe, dass noch irgendwer eine andere Möglichkeit ausgraben kann.

Grüße
Sven

EDIT: Ich verstehe dnn aber nicht, wie es bei "Rick" (siehe Bildergalerie) geklappt hat, denn bei ihm ist die Anordnung so, wie ich sie haben möchte.

EDIT die 2.: Thomas, ich bitte Dich noch mal alle hebel in Bewegung zu setzen, denn ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wenn ich mir ein original Navigerät nachrüsten möchte (was ja billiger kommt, als gleich zu bestellen) kann es doch nicht angehen, dass man da ein derartigen Aufwand betreiben muss. Bitte, bitte versuch es noch mal irgendwie.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wieso müßtest du dir ein beta für 530 € bestellen???

Ich habe noch ein gamma 5, gebraucht zu verkaufen!!!

Wenn du interesse hast, dann mail mir!!

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So iwe der Rick das hat, hat er entweder CD Player, CD Wechsler, Navi mit bestellt oder er hat selber umgebaut. Du hast Deinen Passi ohne Radio bestellt? Dann ist doch keine Antenne keine Boxen und keine Anschlüße vorhanden. Das heist Du mußt alles selber verlegen. Teile die Du für einen Umbau auf Doppel DIN brauchst gibt es beim Marc auf der Homepage

Ich würde aber lieber gleich Radio mit CD Player oder Wechsler bestellen. Der aufwand an einem neuen Auto währe es mir nicht wert.

EDIT: Sven, es gibt keine möglichkeit es mit Doppel DIN ohne Komponeneten zu bestellen. Ich hatte es auch versucht. Allso entweder bestellen oder Umbauen.

Gruß Lutschi

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #7

Sven

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi

Also soweit ich informiert bin, ist in der Serienausstattung eines Highline (ich weiss, hatte ich nicht geschrieben; ob die Serienausstattung bei einem anderen abweicht kann ich nicht sagen) ein Radio "Alpha" enthalten. Somit ist eine Antenne und zumindest vorne zwei LS enthalten. Zudem wird/würde bei mir eh alles ersetzt!

Wenn ich mich irre, d.h. wenn der Highline rein gar nicht hat, also auch keine Antenne, dann bitte melden!!!

@DJKasmic

Ich meinte das bezogen auf die Bestellung eines CD-Players. Den kann ich nur bestellen, wenn ich auch ein Beta Radio mitbestelle! So geht es zumindest im Konfigurator.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #8

thomas3267

Punkte Reaktionen
0
Hi Sven,

laut unserer WA-Listen gibt es im Highline KEIN Radio sereinmäßig!

Antenne ist drin, aber keine Lautsprecher!

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #9

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@all

Als ich noch Golf-fahrer war, hatte ich die CD-halterung ins Ablagefach montiert. Damit sah das Auto viel besser aus. Marke Fischer, aber originales VW-teil.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #10
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Sven:
Ich fasse mal zusammen: Du möchtest die Clima(tronic) unten verbaut haben, weil es Dir besser gefällt. Eigentlich möchtest Du kein Navi haben und Dir auch kein Radio oder CD ab Werk kaufen, weil zu teuer.

Fazit: Dann bleibt Dir doch eigentlich nur die Lösung, dass Du die Doppel-DIN-Anordnung selbst einbaust. VW wird die niemals ab Werk ohne die oben genannten Komponenten verbauen! Habe ich auch noch wirklich nirgendwo gesehen! Das selbst einbauen ist machbar. Wären mir die 500,- Euros anstelle des bestellten Beta mit CD wert!

Gruß

s_heinz

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #11

fo

Punkte Reaktionen
0
Family- oder Businesspaket bestellen. Da ist das Beta dabei und man hat einen Preisvorteil.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #12

Sven

Punkte Reaktionen
0
@fo

Businesspaket gibt es nur, wenn ein Radio bestellt wurde. Familyausführung mag ich nicht, da comfortline

@Thomas

Ist denn ein Antennenkabel bis nach vorne ans Radio verlegt??? Habe eben mit einem bei 0800-VOLKSWAGEN gesprochen, der meinte, dass bei Bestellung ohne jegliches Radio das Antennenkabel irgendwo im Himmel endet.

@all

Wenn ich ein Beta Radio mit CD-Player bestellen sollte, würde ich natürlich auch das kostenlose Businesspakte bestellen. Da stellt sich aber wieder eine Frage bezüglich der Telefonhalterung: Ist die geklebt oder geschraubt??? Ich habe momentan nämlich zum Einen kein Handy, zum Anderen finde ich die Konsole neben dem Handschuhfach einfach nur störend.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Sven

Telefonhalter ist geschraubt.

Gruß Lutschi

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #14

Sven

Punkte Reaktionen
0
Kann ich das Businesspaket bestellen, ohne die HAlterung???

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #15

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Na sowas...

Ich habe in september 2000 einen neuen Golf bestellt ohne Navi oder Radio. Aber mit Cliamtronic und das Auto hatte Doppel-DIN wobei die Climatronic ganz unten verbaut war.

Warum ist das nicht so beim Passat?

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #16

Sven

Punkte Reaktionen
0
@Thomas

Kannst Du mal bitte klären, ob bei Bestellung ohne jegliches Radio eine Antennenleitung bis vorne in den Radioschacht gelegt ist.

Grüße
Sven

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #17
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, also in Ö hat jeder Passi Serienmäßig ein Gamma Radio eingebaut. Aber ein Doppel Din gibt es auch nur wenn ein CD Player verbaut wurde.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #18
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Sansar

Jeder Golf, neue Polo, Sharan, Bora, T4 haben von haus aus Doppel DIN. Nur beim Passat wird gespart.

Gruß Lutschi

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #19

RT66

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich informiert bin, gab es den Passi nur MIT Radio. Ich habe einen Reimport, der mit Radioeinbausatz geliefert wurde, aber ohne Doppel DIN. Ist in Deutschland aber nicht möglich, nach meinem Informationsstand.

• @ alle VW-Mitarbeiter Beitrag #20
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also, das Antennenkabel verläuft, zumindest beim Variant, NICHT komplett im Himmel!
Es geht vom Radio über den Mitteltunnel zur C-Säule und dann zur Antenne.

Thema:

@ alle VW-Mitarbeiter

@ alle VW-Mitarbeiter - Ähnliche Themen

Original VW-Navi mit Farbbildschirm nachrüsten: Ja so soll ein Passat 3B aussehen und nicht anders! O.K. vielleicht noch ne Climatronic!Man kann ja nicht alles haben. Anleitung: Ausbau orig...
Oben Unten