@ alle die KW Gewinde verbaut haben

Diskutiere @ alle die KW Gewinde verbaut haben im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; @ alle Leutz die ein KW Gewinde verbaut haben Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich des erhöten Verschleisses der Spurstangen, Manschetten und...
  • @ alle die KW Gewinde verbaut haben Beitrag #1

Wombat08

Punkte Reaktionen
0
@ alle Leutz die ein KW Gewinde verbaut haben

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich des erhöten Verschleisses der Spurstangen, Manschetten und sonstigen Achsteilen nach Einbau eines KW Gewindfahrwerkes? An alle Allradler: Wie hat sich der Verschleiß am Diff. an der Hinterachse verändert? ( etwa austretendes Öl etc. )

Ich habe meinen Passat heute beim Freundlichen abgegeben zwecks Insp. & TÜV. Soweit so gut. Auto tip top.... aber der TÜV Mann hatte natürlich was zu bemängeln :flop: : Spurstangen seien ausgeschlagen, die Manschetten sind hinüber. Nun zur Hinterachse ( Allrad ): Irgendwelche Dichtungen sind wohl undicht und da leckt Öl durch.

Der TÜV Beamte :D sagte mir das der Verschleiß durch die Tieferlegung kommen wird.

Wer kann solche Veränderungen an seinem Fahrzeug auch beobachten?

Ich habe schon mal in einem Thread gelesen das einige Allradfahrer auch ein Problem mit der Leckage an der Hinterachse haben. Ich finde ihn aber nicht mehr.

So nun bin ich gespannt wer das auch kennt....

mfg Maze 8)

• @ alle die KW Gewinde verbaut haben Beitrag #2

II-ze

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

Also , ich fahre mein KW Var.2 jetzt seid ca. 50.000 km und habe keinen sichtbaren/merkbaren Verschleiß an den genannten Teilen .

Zu der Allradgeschichte kann ich nix sagen , weil ich nur 2WD habe :cry:

Zum Thema TüV-Prüfer würde ich sagen , das diese Menschen ja immer alles auf die "achsobösen" Tieferlegungen schieben :wink:

MFG

II-ze

• @ alle die KW Gewinde verbaut haben Beitrag #3

PassatVari

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab seit 25 000 km ein KW Variante 1 war vor 8 Wochen beim Tüv. Keine Mängel ausser Licht zu hoch eingestellt. Kommt wohl daher, weil ich ihn vorm Tüv nochmal auf die von ihm gewünscht hohe hochgedreht habe!

• @ alle die KW Gewinde verbaut haben Beitrag #4

Soidberg

Punkte Reaktionen
0
Also Wombat ich habe meinen Passi 4 Motion auch mit KW tiefer gemacht und ich habe bis jetzt keine Öle verloren.Werd das aber auch mal checken lassen.Sonst hat sich noch kein verschleiß bei mir bemerkbar gemacht.Und ich fahre mitlerweile schon fast 100000 km mit minus 110mm vorn und hinten -100mm. Da ich fast jeden Tag nach Hannover zur arbeit fahre über die A2 würd ich was merken wenn es probs gibt und er fährt 1a.
Das einzige was shit ist ist das TT Getriebe,es macht Geräusche dann und wann.Aber auch erst seit dem alles so flach ist.Aber es hält :lol: .
Werd aber auf jeden nächste woche mein ganzen Antrieb kontrollieren lassen

Thema:

@ alle die KW Gewinde verbaut haben

Oben Unten