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Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
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[QUOTE="mtmfahrer, post: 733396, member: 33418"] Hallo zusammen Habe schon in einem anderen Thread gefragt und mir wurde dort empfohlen das N75 Ventil zu tauschen. Folgendes Fahrzeug: Passat. BJ 97 AEB Motor 230.000km seit 100.000 geänderte Motorsoftware und andere Auspuffanlage MTM Paket 220PS mit Serienlader. Hatte das Problem das bei mir das bekannte "Surging" beim fahren entstand, also das beim gasdurchdrücken einfach "nix" passiert ist und dann auf einmal wieder Leistung da war. Ich hab am WE nun das N75 getauscht verbaut war ein [b]N75... K[/b] Das sollte ja schon ein neues gewesen sein, vielleicht irgendwann mal schon getauscht weil 97 gabs das "K" ja noch nicht..?! Mein neues Ventil ist jetzt ein J. Habs eingebaut und 2 Tage ohne Surging und jetzt heute wieder. 2ter Gang geht voll, dann geschalten und dann ging gar nichts mehr vorwärts (keine leistung) als wär der Lader komplett ausgefallen. Was ist denn der Unterschied zwischen dem "K" und dem "J" und ist mein Fehler eventuell ein defekter Lader der sich jetzt ganz verabschiedet hat? Wie stell ich das am "schnellsten" fest ohne den Lader komplett auszubauen bzw wenn er raus ist wo seh ich einen "defekten" Lader? Sorry für die vielen Fragen (hab noch nie nen defekten Lader gesehen) Gruß Christoph [/QUOTE]
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