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[QUOTE="cruiser, post: 688952, member: 291"] Das Zischen ist die Klimaanlage wenn sie denn Druck abbaut. Ist völlig normal. Popoff lässt sich nur im ausgebauten Zustand richtig prüfen. Man kann das gesamte System mit Druck belasten (Luftpumpe auf Ansaugschlauch und dann sanft bis 0,6 bar aufblasen. Dann sollte er schon pfeifen, wenn es irgendein Leck gibt. N75 kann man nur durchmessen. Wenn Du die Möglichkeit nicht hast, dann mit VAG-COM beim Freundlichen eine Stellglieddiagnose machen lassen. Es sollte dann klackern. Wenn der Fehlerspeicher leer ist, dann am besten herumfahren, den Motor nach dem fahren nicht abstellen sondern dann direkt den Speicher auslesen lassen. Manche Fehler verschwinden wieder im Nirvana. Den lader kannste vorn mal auf Spiel prüfen, indem Du den Ansaugschlauch runter nimmst und vorne am Rad wackelst. Das Spiel sollte unter 1mm liegen im Idelafall. Etwas mehr ist nicht schlimm, aber es darf keine Schleifspuren oder Geräusche beim Test geben. Kat prüfen geht nur, wenn Du hinten die Schrauben am Turbo löst. Anders geht's leider nicht. Kat dicht ist aber eher selten und wirkt sich auch in der Form von Laderglühen nach Normalfahrt aus. Ruckeln deutet meist auf N75 oder Unterdruckschläuche hin. Gruß Marco [/QUOTE]
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