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Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
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[QUOTE="Zwangsbeatmet, post: 626998, member: 23825"] Hallo Zusammen! Seit ich meinen Passat fahre verfolge ich hier einige Threads. Ihr habt mir schon bei dem ein oder anderen Problemchen gut weitergeholfen. Auch das Thema mit dem N75J habe ich hier und in anderen Foren verfolgt, aber doch sehr unterschiedliche Meinungen dazu lesen können. So zum Beispiel in einem Leon Forum in dem ein User auf die Frage nach dieser Version des Ventils antwortete: ------------------------------------------------------------------------------------ "Das N75 is das Taktventil fürs Wastegate am Turbolader, also massgelblich daran beteiligt welchen LD der Lader macht. Wenns defekt ist macht der Lader meistens weniger. Wenn man das N75 gegen eins tauscht das einfach mehr LD freigibt als das STG verlangt dann umgehst du die LD-Regelfunktion des STG's. Also werden auch z.B. der Notlauf anders ausfallen wie das STG das vorsieht . Alles in allem wird der Overboost höher ausfallen. Das heißt du hast mehr Luftmasse und mehr Luft im Zylinder. Die Einspritzung wird dabei aber nicht abgepasst das heißt der Motor läuft etwas magerer als normal, das heißt die Abgastemperaturen werden nach oben gehen! Und das soll gut sein?? Die paar Stammtischtuner werden den geringfügig erhöten LD merken, klar.....;) Einbildung ist auch eine Bildung! :rolleyes: Also ich würds lassen, mein Motor is zu teuer um es mit einem 40,- Ebayteil zu zerstören. Wenn dann nen seriösen Chip und gut" ------------------------------------------------------------------------------------- Im späteren Verlauf der Diskussion wird noch erwähnt, dass es sich nicht um "Billigware" handle, sondern auch wie hier um das Originalteil. Also, was ist von dieser Meinung zu halten? Ich habe nich die meiste Ahnung, berichtigt mich bitte wenn ich was Falsches vermute! Es ist richtig, das sich mehr Luft im Zylinder befindet, aber sorgt in diesem fall nicht der LMM für die richtige Einspritzmenge? Auf der anderen Seite, sollte das Gemisch zu mager sein, fällt das nicht spätestens der Lambdasonde auf was eine Anpassung des Gemisches nach sich zieht? Bzw. würde wirklich mehr Luft, aber nicht mehr Treibstoff zugeführt, würde auch keine Leistungssteigerung eintreten. Eher im Gegenteil, oder? Hoffe meine Vermutungen liegen nicht ganz daneben, was meint ihr dazu? [/QUOTE]
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