Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TheZero, post: 57783, member: 2075"] @jpinside Nein brauchst Du nicht das was Du meinst ist Drosselklappen anpassung. Dazu hab ich gerade was da: Info Mit der Anpassung lernt das Motorsteuergerät bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor verschiedene Positionen der Drosselklappe. Diese Positionen werden im Steuergerät gespeichert. Die Rückmeldung, wo sich die Drosselklappe befindet, erfolgt über die Winkelgeber (Potentiometer). Wird die Drosselklappensteuereinheit oder das Motorsteuergerät aus- und eingebaut oder die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät unterbrochen, muss immer eine Anpassung durchgeführt werden. Der Lernvorgang (Anpassung) erfolgt: automatisch, wenn die Zündung mindestens 10 Sekunden eingeschaltet wird, ohne Anlasser oder Gaspedal zu betätigen und das Motorsteuergerät erkennt, dass die abgespeicherten Spannungswerte der Winkelgeber nicht mit den aktuell gemessenen Spannungswerten in einem gewissen Toleranzbereich übereinstimmen. Hierbei ist jedoch nicht ersichtlich, ob die Anpassung erfolgreich war oder nicht. Durch manuelle Einleitung der Grundeinstellung Die Prozedur funktioniert nur bei indirekt angesteuerter Drosselklappe (E-Gas) . Beim E-Gas wird die Drosselklappe nicht durch einen Seilzug vom Gaspedal aus betätigt. Es besteht keine mechanische Verbindung zwischen Gaspedal und Drosselklappe. Voraussetzungen Zündung ein, Anlasser oder Gaspedal nicht betätigt Arbeitsablauf - Mit Adresswort 01 das Motorsteuergerät anwählen - "Fault Codes (02)" kontrollieren. Sind Fehler vorhanden, Prozedur abbrechen. - "Meas. Blocks (08)" anwählen - Anzeigegruppe 060 anwählen. Bei älteren Fahrzeugen ist es Anzeigegruppe 098. - "Go!" - "Switch To Basic Settings" (04 Grundeinstellung) anwählen - "Go!". Die Anpassung wird nun durchgeführt, auf dem Rechner sollte die Meldung "ADP Run" angezeigt wurden. Einige Sekunden später sollte "ADP OK" erscheinen. Wird "ERROR" angezeigt: Fehlerspeicher abfragen. - Mit "Close Controller (06)" Steuergerät verlassen [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
Oben
Unten