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Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
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[QUOTE="Sunny, post: 49236, member: 2310"] Hi@all, so habe nun das N75 J Ventil in meinen Passi eingebaut und auch schon eine ausgiebige Probefahrt über ca. 70 Km. gemacht :heiss: Aber deeeeen großen Leistungsschub konnnte ich nicht feststellen wobei man aber schon merkt dass der Turbo früher einsetzt b.z.w. auch ein leicht höheren over boost hat :zustimm: Damit bestätigt sich doch meine Erfahrung dass die N75 Ventile nach ca. 30000 Km ausgetausch gehören weil sie dann einfach nicht mehr optimal funktionieren. Vielleicht ist ja das N75 J Ventil auch etwas standfester :gruebel: Der Leistungszuwachs wird natürlich bei einem der das N75 Ventil noch nie getauscht hatte noch deutlicher zu spüren sein :mukkies: Was ich noch bemerkt habe ist dass das N75 J Venti beim stärkeren beschleunigen von unteren Drehzahlen ( ab ca. 2000 U/min. ) jetzt ständig beim "takten" ist. Das macht sich durch Klackergeräusche bemerkbar ( hört man gut bei geöffnetem Beifahrerfenster ). Das takten ( klackern ) ist bei dem Serien N75 F Ventil nicht so häufig vorhanden was bestätigt dass sich ein schnellerer oder höherer Ladedruck aufbaut. Bezüglich Surging habe ich mit dem N75 J Ventil keinerlei Probleme festgestellt. Aber alles in allem kann man auf jeden Fall sagen dass es sich doch lohnt auf das N75 J Ventil umzusteigen denn das frühre einsetzen des Turbos b.z.w. der leicht höhere over boost ist doch zu spüren vor allem wenn man das N75 Ventil noch nie gewechselt hatte :zustimm: MfG Sunny [/QUOTE]
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