Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cruiser, post: 475133, member: 291"] Also ich sag's mal so: Offene BOV lassen die Luft in die Atmospäre entweichen. Dem MSG fehlt jetzt diese vorher berechnete Luft und dementsprechend fetter läuft der Motor. Ist nicht unbedingt schlecht. Es führt dazu, dass bei einigen Modellen Fehler im MSG auftreten, da die offenen BOV nicht 100%ig schließen und der Motor dadurch Falschluft zieht. Ein weiterer Nachteil (der im normalen Betrieb aber nicht wirklich spürbar ist und auch nicht bei jedem BOV gleich ausfällt) ist das Abtouren des laders durch die fehlende Luftmenge, was dazu führt dass nach dem Schalten oder Gaswechsel der Lader länger braucht um wieder Druck zu fördern (Stichwort: Turboloch). Wobei das auch subjektiv ist und nicht bei jedem so stark ins Gewicht fällt. Manche meinen sogar, dass Ansprechen verbessert sich durch die Nachrüst-Ventile. Ich möchte die ventile nicht schlecht machen, aber nur wegen dem Sound baue ich mir so eines nicht mehr ein. Teilweise traten diese Probs auch bei extrem getunten 3B's bzw. 3B's mit TT auf, aber zu 90% bei den 3BG. Gruß Marco [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
Oben
Unten