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Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
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[QUOTE="Sunny, post: 47313, member: 2310"] @TheZero, auch ich habe schon meine Erfahrung mit dem N75-Ventil gemacht siehe hier: [url]http://www.meinpassat.de/forum/t4312.html[/url] Was ich aber glaube dass bei dir nicht das N75 J für den Leistungsschub verantwortlich war. Sonderen dass die N75-Ventile (C,F,H,J) mit der Zeit nachlassen b.z.w. dass sich der Ladedruck nicht mehr vollständig aufbaut. Ich habe mein N75 C-Ventil das erste mal bei ca. 40000 Km durch ein neues N75 C-Ventil ersetzt.... und danach bemerkte ich dass mein Passi wieder wie der Teufel ab geht. Nach weiteren 30000 Km Tauschte ich erneut das N75-Ventil diesmal gab es beim Freundlichen eine neue Version (N75 F) für mein Passi. Nach erfolgtem Einbau war mein Passi dann wieder in seiner vollen Power. Auch ich habe bemerkt dass es ein Unterschied (Leistungsentfaltung) zwischen N75 C(neu) und N75 F(neu) gab. Wobei ich festgestellt habe dass das N75 F etwas sanfter aber über einen grösseren Drehzahlbereich den Ladedruck regelt. Aber alles in allem verreckt das sch*** Ventil Ob N75-C,F,H,J leider sehr schnell was sich in einem verzögerten/verringerten Ladedruckaufbau bemerkbar macht. Wobei man den schleichenden Leistungsverlust meist nach dem Einbau eines neuen N75 bemerkt wenn dann der Motor wieder seine volle Leistung hat. MfG Sunny [/QUOTE]
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