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Alle 1.8T Fahrer N75 Ventil tauschen
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[QUOTE="TheZero, post: 46978, member: 2075"] So !!! Auch ich habe es jetzt getan. Habe heute das N75 getauscht. Drin war wie bei jedem 1.8T das N75F und nun habe ich das N75J Habe da LAAAANGEEEEE Informationen gesammelt bis ich denn auf diese Seite gestozen bin. [url]http://www.club18T.com[/url] Und da ja bekanntlich die Amis was Turbos und dessen Tuning angeht uns doch noch etwas vorraus sind dachte ich mir jetzt oder nie. Das Ventil beim Freundlichen VW/Audi Partner bestellt und nen Tag später war es da. Habe 40 Euro Glatt auf Kopf bezahlt. Liegt eigentlich bei 41,xxEuro. Nun gut. Heute Abend also ab in unsere Werkstatt und rein damit. Auch bei mir waren die original Schellen das schlimmste. Nachdem die dann erstmal abwaren ging alles ganz einfach. Naja fast. Hab mich schon etwas gewundert das das origingal N75F den elektrischen Anschluß auf der anderen Seite hatte. Egal. Auf grund dessen das die Anschlüsse aber unterschiedlich lang sind und ich beim auseinander bauen auch gut aufgepasst habe hab ich das ganze halt anderes herum eingebaut. Gott sei Dank war das Anschlußkabel mit dem Stecker dran gerade so lang genug. Dann kam es zu dem Moment wo der Ochse das Wasser läßt. Schlüssel rein Motor an...... Hm. Klingt doch ganz OK. Ein bisschen rum gefahren und dann erstmal nen Laptop dran. Alles OK. Nun schon warm fahren und dann mal testen. Was soll ich sagen. [b]GEIL[/b] Ist "fast" so gewesen als ich vom Chippen wieder gekommen bin. OK OK OK Nicht gaaaanz aber man merkt wirklich einen richtigen unterschied. Der Overboost liegt einfach gleichmäßiger und vor allem bis ca. 3500 bis 4000 Touren an. Desweiteren ist der Overboost etwas stärker. Soll heißen das gerade in etwas niedrigeren Drehzahlbereichen der Unterschied am deutlichsten zu spüren ist. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Also wirklich ich das nur jedem Empfehlen. Ach ja. Habe nun knapp 120 km damit gefahren und es ist immer noch genauso. [/QUOTE]
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