Alcantara nach 7 Monaten dahin???

Diskutiere Alcantara nach 7 Monaten dahin??? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, bei meinem 3BG Varant Highline beoachte ich seit längeren folgendes: Der Wagen ist nun 7 Monate alt und hat 46000KM runter...
  • Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #1

CaRsTeN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

bei meinem 3BG Varant Highline beoachte ich seit längeren folgendes:

Der Wagen ist nun 7 Monate alt und hat 46000KM runter (zugegeben,das ist viel,man kommt eben rum in der Welt :lol: ).

Irgendwie hab ich das ungute Gefühl das die Mittelbahn des Fahrersitz -aus Alcantara- immer mehr fusselt.
Ich habe mit einer weichen Bürste das ganze mal versucht wegzubekommen, Pustekuchen, die Sch.... wird immer mehr!

Es fühlt sich auch ganz verschlissen an,irgendwie wie abgewetzt...

Ok- ich sitze auch viel in der Kiste, doch irgendwie denke ich müsste für das viele Geld mehr drin sein!

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss Rat?

Grüsse, Carsten

• Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
soweit ich das mitbekommen habe haben dieses problem einige leute hier, lösung dafür gibts keine... der stoff hält halt nix aus.

ausserdem wird der effekt umso stärker je öfter man kleidung aus rauhen stoffen trägt, da die am sitz ja mehr wetzt.

• Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #3

altonno

Punkte Reaktionen
0
Naja, bei diesem Alter solltest du 2 neue Sitze bzw Bezüge auf garantie bekommen. Ansonsten kannst su eine Messingbüsrste nehmen und drüberbürsten. Das wirkt wunder. Audi macht bei den Ausstellungsfahrzeugen auch das gleiche....

Gruß
AL

• Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #4

CaRsTeN

Punkte Reaktionen
0
rauhe stoffe??? :?

mhhhhhh, verstehe!

da der passat ja nun nicht einen unmittelbaren discountpreis hat, werde ich mal versuchen diese woche bei vw nen neuen bezug herauszuhandeln!

aber danke schonmal....

• Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Das sind generelle Qualitätsprobleme mit Alcantara. Manche haben keine Probleme damit (so wie ich), manche dafür umso mehr.

Gruß WarLord

• Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 41tkm runter und das Alcantara ist wie neu. Absolut keine Verschlechterung. Das Leder danaben hat ein paar Knicke, aber das kann man ja nicht anders erwarten.

Ich trage zum Fahren ganz normale Sachen, von der Jeans bis zur Stoffhose. Hab wohl Glück gehabt.

• Alcantara nach 7 Monaten dahin??? Beitrag #7
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@CaRsTeN
Der Alcantara-Streifen am Fahrersitz fusselt bei mir auch und zwar die Sitzfläche als auch der Streifen der Rückenlehne im Bereich der Stütze.

Allerdings ist meiner schon 6 Jahre alt und hat 160tkm am Buckel.

Thema:

Alcantara nach 7 Monaten dahin???

Alcantara nach 7 Monaten dahin??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten