Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!!

Diskutiere Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ungefähr 30 Sekunden nach abschließen mit der FB, geht die Alarmanlage an. War damit schon einmal bei VW. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen...
  • Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #1

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Ungefähr 30 Sekunden nach abschließen mit der FB, geht die Alarmanlage an.
War damit schon einmal bei VW. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und mir gesagt, das es der Kontakt von der Heckklappe sei, der den Alarm auslöst.
Und dieser Kontakt sitzt wie es aussieht am Schloss.
Wenn ich allerdings den Wagen abschließen, obwohl der Kofferaum noch auf ist dann geht es nicht. Es geht erst, wenn der Kofferaum zu ist. Also kann es doch am Schloss-Schalter nicht liegen, oder???

Zuletzt bearbeitet:
  • Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach defekten Microschalter an.Dieser sitzt hinten im schloss.Lass das Schloss tauschen und der Fehler müsste behoben sein.

TDiler2

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #3

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Doch das kann trotzdem daran liegen weil im Schloss sitzen mehrere Schalter ist das gleiche Problem wie es auch bei den Türen oft auftritt.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #4

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Da gehen zwei Kabel an das Schloss. Wenn der Deckel auf ist und ich dann abschließe und das schloss manuell inraste, dann bekomme ich das Signal, das abgeschlossen ist. Allerdings kommt dann nach 30 Sek. wieder der Alarm.
Dann müsste der Mikroschalter doch funktionieren.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal zum Freundlichen und hol dir ein neues schloss,probier es aus,dann sieht du ob es das Schloss ist.Ich gehe davon aus.

TDiler2

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #6

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Und wenn`s das nicht ist, habe ich eine Menge Kohle in den Wind geschossen.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #7
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Oder du nimmst dir mal nen Nachmittag Zeit, baust das Schloss aus, zerlegst es und checkst ob man den Microschalter reparieren kann (geht doch bei den Türschlössern auch). Meist ist es ja nur eine defekte Lötstelle.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #8

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Der Mikroschalter muss ja heile sein. Denn wenn ich das Schloss einrasten lasse, dann bekomme ich ja das Signal.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wie schon weiter oben steht gibt es mehrere Microschalter (in den Türschlössern z.B. drei) und es kann durchaus sein, dass die DWA auf das Signal von einem defekten Schalter zurückgreift und die ZV auf das Signal von einem intakten Schalter.

Wenn schon sowas im Fehlerspeicher steht, wird da auch was dran sein.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #10

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Es gehen da ja aber nur 2 Kabel hin. Wenn jetzt 4 oder mehr Kabel hingehen ok, aber bei 2 Kabeln ist es doch auch nur ein Mikroschalter. Oder irre ich mich da?

Edit by Mod:

War gerade beim freundlichen.

Folgende Fhler wurden erkannt:

Ansteuerung Heckdeckelfernentriegelung undefinierter Schalterzustand. Sporadisch aufgetretener Fehler

Und:

Sensoren für Innenraumüberwachung Unterbrechung

Hat jemand Lösugsvorschläge???

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #11

MKfies

Punkte Reaktionen
0
War gerade beim freundlichen.

Folgende Fhler wurden erkannt:

Ansteuerung Heckdeckelfernentriegelung undefinierter Schalterzustand. Sporadisch aufgetretener Fehler

Und:

Sensoren für Innenraumüberwachung Unterbrechung

Hat jemand Lösugsvorschläge???

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #12

TDIBär

Punkte Reaktionen
0
@mkfies

Du hast eine IRÜ? Das erklärt die 30 sec. Verzögerung bis zum Alarm. Ich würde erstmal diese testen (deaktiviere sie doch über den Taster in der B-Säule, wenn der Alarm dann nicht mehr auftritt, dann liegt der Defekt am Sensor/Sender der IRÜ).

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #13

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Fehlercodes haben immer auch eine Fehlernummer, die ist wesentlich wichtiger als der Text, wäre also hilfreich wenn du beim nächsten mal die eigentlichen Fehlercodes angibst.

Grundsätzlich würde ich die Fehlercodes nocheinmal via Messwert Abfrage verifizieren und dann die Verkabelung prüfen.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #14

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Die Fehlercodes lauten 01483 025 und 01135 036

Wie funktioniert denn das mit dem Taster in der B-Säule??? Einmal kurz da raufdrücken und dann ganz normal abschließen??? Geht das Licht des Tasters dann zur Kontrolle aus oder bleibt es an??? Habe schon zig mal auf den Knopf gedrückt, aber immer ohne irgendenwelche Veränderung.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #15

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Code:
01135 - Sensoren für Innenraumüberwachung

< defekte Leitungen oder Steckverbindungen
< Sensoren (G170 bzw. G171) defekt (nicht funktionsbereit unter 11 V)

> Leitungen und Steckverbindungen nach Stromlaufplan prüfen Sensoren ersetzen

Code:
01483 - Ansteuerung Heckdeckelfernentriegelung: undefinierter Schaltzustand

> Leitungen und Steckverbindungen nach Stromlaufplan prüfen
> Meßwerteblock lesen

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #16

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Ist die Heckdeckelfernentriegelung der Schlüsselschalter und der Schalter in der Fahrertür???

Edit by Mod:

Habe heute mal die hinteren Leseleuchten mit INnenraumsensoren ausgebaut und was ist passiert??? Die Alarmanlage geht nicht mehr an. Muss dann wohl an den Sensoren liegen.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ist ja Lustig :D Und jetzt ? Neu einbauen....

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #18

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Alte wieder rein und beim Abschließen alarm. Wieder raus, kein Alarm mehr.

Fahre nachher mal zum freundlichen und frage, ob er welche zum Ausprobieren da hat. Einfach so auf gut dünk neue kaufen ist mir zu unsicher.

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #19

Passtard

Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab im moment das selbe problem bei meinem passat

also: ich sperre ab, und gehe weg, und etwa 30 sekunden danach fängt alles zu piepsen an *g*

ich glaube nicht, dass ich innenraumüberwachung habe??
meiner ist Baujahr 11/1997, Modelljahr 98??

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

lg

• Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! Beitrag #20

MKfies

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du zwei so komische runde öffnungen an den Innenleuchten hinten hast, dann hast du eine Innenraumüberwachung.

Nehme einfach mal eine der hinteren Innenraumleuchten aus der Halterung und gucke, wie viele Kabel an die Lampe gehen. Wenn es mehr als 3 sind, ist eine Innenraumüberwachung integriert.

Thema:

Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!!

Alarmanlage schaltet automatisch ein !!! U P D A T E !!! - Ähnliche Themen

Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Alarmanlage und Anhänger edit Chaos beim Freundlichen: Hallöle, hab mir gerade vom Bekannten den Anhänger geborgt. Der hing noch an seinem DB Vito, weil ich nicht warten wollte bis er rauskommt, habe...
Oben Unten