Alarmanlage legt ungefragt los

Diskutiere Alarmanlage legt ungefragt los im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem ich jetzt 6 Monate einen Passat fahre und bisher hier nur gelesen habe, musste ich mich doch auch mal im besten Forum des www...
  • Alarmanlage legt ungefragt los Beitrag #1

mattes

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich jetzt 6 Monate einen Passat fahre und bisher hier nur gelesen habe, musste ich mich doch auch mal im besten Forum des www anmelden. :wink: Sonst konnte ich mir immer über die Suche helfen, aber nu gehts nicht mehr...

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe gestern abend meinen Wagen mit der FFB entriegelt, habe aber nicht sofort die Tür aufgemacht. Nachdem ich sie dann aufgemacht hatte und auch aufgelassen habe, hat sich der Wagen nach ein paar Sekunden wieder verriegelt (trotz offener Tür) und die Alarmanlage ging los.

Was ist diemal kaputt und wieviel wird es kosten?

• Alarmanlage legt ungefragt los Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein Türkontakt im Türschloß ist defekt, kostet knappe 90 Euro

und nein, den Kontakt gibt es nicht einzeln :(

ist ein sehr verbreitetes Problem beim Passat

• Alarmanlage legt ungefragt los Beitrag #3

mattes

Punkte Reaktionen
0
Das heisst also, mein Auto bekommt nicht mit, wenn die Tür auf ist, oder?

Weil abschliessen kann ich ja. Muss ich dann jetzt immer ganz schnell einsteigen? :?

• Alarmanlage legt ungefragt los Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
Es bekommt nicht mit dass die Tür offen ist oder zu spät oder bekommt nicht mit dass die Tür zu ist.
Hatte ich auch schon am Passi an der Heckklappe, die Alarmanlage ging mehrere Tage und Nächte den Nachbarn und mir ziemlich auf die Nerven.

Zum Freundlichen gehen und den Türkontakt tauschen (lassen) Teuer aber wahr :(

• Alarmanlage legt ungefragt los Beitrag #5

mattes

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die Alarmanlage so lange still legen?
Gibt's da 'ne Sicherung für?
Ich hab jetzt 2x auf verriegeln gedrückt, dann geht die ja eh nicht an.

Hat es sonst noch Nachteile, wenn man die Schalter nicht reparieren lässt?

• Alarmanlage legt ungefragt los Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Die Innenlichtschaltung kann spinnen. Mit dem Abschalten bleibt wirklich nur das 2x Drücken bei der Fb - und das nervt auf Dauer. Denn wenn Du zu langsam oder zu schnell drückst, ist sie vielleicht trotzdem nicht abgeschaltet und weckt nachts Deine Nachbarn - und dann gehst Du freiwillig zur Reparatur :D

Thema:

Alarmanlage legt ungefragt los

Alarmanlage legt ungefragt los - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Alarmanlage vorhanden, oder nicht?: Guten Abend, ich fahre einen Passat B6 Highline Bj: 11/2006. Meine Frage kann man schon aus dem Betreff rauslesen, wollte wissen ob ich eine...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Probleme mit Alarmanlage und Türschliessung: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem 3B mit der Alarmanlage, das ganze kann ich hoffentlich detailliert beschreiben: Zustand vor 3 Wochen, es...
Alarmanlage geht los bei offener Tür: Hi Leude, Komme gerade wieder aus meinem wohlverdienten Urlaub, und muss gleich mal ne Frage zu einer Beobachtung stellen die ich dort gemacht...
Oben Unten