Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf!

Diskutiere Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, ich war ja gestern fleißig und war an meinem Passat. Ich hatte ja das Problem laut VAG COM Tür VL + HL Schließeinheit für...
  • Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #1
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich war ja gestern fleißig und war an meinem Passat. Ich hatte ja das Problem laut VAG COM Tür VL + HL Schließeinheit für Zentralverriegelung.

Also habe ich gestern mit der VAG COM meine Tankanzeige angepasst und habe mir die Kabel zwischen Tür und Holm VL und HR angeguckt. Einige Isolierungen waren gebrochen. Habe an allen Kabeln gezogen aber es sind noch alle i.O..

Da gestern die Zeit nicht reichte um mich um die Microschalter zu kümmern baute ich wieder alles zusammen.

Dann wollte ich in per ZV zu machen, da giung die Alarmanlage an. :cry:

Ich schnell auf "auf" gedrückt aus. Das probierte ich noch ein paar mal. Dann kam es entweder vor, dass die Alarmanlage wieder anfing zu heulen oder er blinkte zwei mal und hupte zwei mal und man hörte die Stellmotoren.

Es sah dann so aus als wenn die ZU Taste wie die AUF Taste arbeitet.

Wenn ich ihn zu schließen will,(Fahrertür) dann geht nur die Fahrertür zu. Also wenn die ZV gar nicht arbeitet. Schließ ich auf geht nur die Fahrertür auf. Mache ich die Tür auf und wieder zu und schließ ab, gehen alle anderen Türen auch zu und wieder auf.

Mache ich die Tür wieder auf und zu geht wieder nur die Fahrertür auf und zu usw..

Wenn ich ihn von der Beifahrerseite zu und auf schließe ist alles normal.

So nun seid ihr dran?!!! Was ist das drehe hier noch durch!!!

Wieso arbeitet die FB nicht mehr richtig?

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen.

Habe einen neuen Thread gamacht, weil das ja mit den kalten Lötstellen meiner Meinung nach, nix zu tun hat.

Dank schon mal.

Micha

PS: Passat 1.8 BJ98 Variant

• Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
reach schrieb:
Habe einen neuen Thread gamacht, weil das ja mit den kalten Lötstellen meiner Meinung nach, nix zu tun hat.

Das ist aber das Warscheinlichste das ein Mikroschalter putt ist ;)

Da du ja die Gebrochenen Kabel schon beseitigt hast wie du schreibst.

• Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #3
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Ja aber wie kann es sein, dass jetzt die ZV per FB spinnt? Das tat sie davor nicht?!

Denke mal auch das da der Microschalter spinnt. ABer dadurch kann doch nicht die FB so verrückt spielen? Oder ist vielleicht das KSG def? Aber das müßte er mir ja auch sagen per VAG COM?

MfG

• Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #4
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Es ist gut möglich das durch den kabelbruch die Signale so in etwa gepasst haben das zb die AA nicht auslöst. ;)

Als bei mir in der Tür ein kabel gebrochen war hat er mir ja nichtmal gesagt an was es liegt. Ich merkte nur das es nicht Blink und das die Beifahrertür nicht zu ging.

Anderer fall
Als der Mikroschalter in der Heckklappe def. War löste zum schluß hin immer die AA aus als ich das Auto verschloß. Fehlerspeicher war aber leer.

Von daher kanst du nur mal die Mikroschalter nachlöten und dann schauen wer weiter 8)

• Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #5
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Kann ich die Signal von Microschalter brücken um zu testen ob es darn liegt?

Wo sitzt das KSG?

• Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #6
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das KSG sitzt vor dem Fahrersitz unter dem Teppich. (In ner schwarzen schachtel) Das hättest aber auch mit der suchfunktion finden können.

Die Signale kanst auch nachmessen bzw Simmulieren. Dazu mußt dich nur mit dem schaltplan mal hinsetzen und messen :D

• Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! Beitrag #7
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mir vielleicht sagen ob es die kleinen Drähte, die für den Microschalter sind?

Habe leider keine E-Pläne für den 3B.

MfG Micha

Stand heute 12.12.06

So FB fkt wieder.

Habe mal über Nacht die Batterie abgeklemmt und von der Fb die FB rausgenommen und und nun geht sie wieder.

Jetzt gehen die Türen wie zu wenn man auf der FB darauf drückt.

Muß nur noch an die Microschalter VL und HR ran.

Habe heute erstmal die die Kabel zur TÜR VL ern. Vom Stecker Fußraum bis zur Tür.

Das geflicke in der Tü gefiel mir nicht.

MfG Micha

Thema:

Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf!

Alarmanlage geht an, bei ZV zu und manchmal bei ZV auf! - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
ZV Probleme und große Ratlosigkeit: Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen dabei Fehlersuche bei meiner ZV zu betreiben. Ich fahre einen 3B5 BJ 10.1997 mit Komfortsteuergerät...
[DRINGEND] Alarmanlage spinnt - Kann Auto nicht abschliessen: Nimmt es mir jetzt bitte nicht übel, aber da mein 3B Vari an der Str. steht, ohne Alarm und mit offenem Kofferraum benötige ich dringende Hilfe...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
ZV Motoren bekommen Kein Strom, Rest geht: Zentrallverriegelung O.K aber die Motoren in den Türen bekommen kein Strom Hallo ein Freund hatt bei seinen 1.8T ANB das Problem, dass beim...
Oben Unten