Alarmanlage defekt

Diskutiere Alarmanlage defekt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Passat Gemeinde, vorhin stand die Polizei vor meiner Tür...die freundlichen Herrschaften haben mir erzählt dass sich Anwohner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alarmanlage defekt Beitrag #1

Passi_Jena

Hallo liebe Passat Gemeinde,

vorhin stand die Polizei vor meiner Tür...die freundlichen Herrschaften haben mir erzählt dass sich Anwohner beschwert haben weil mein Passi ne dreiviertel Stunde vor sich hin gehupt hat! :) Also auf zum Auto..Bin dann aus Verzweifelung einfach mal ne Runde gefahren...wieder abgestellt...und es dauerte nicht lagne, da gings wieder los! Hab dann in der Bedienungsanleitung nachgesehen und versucht dann die Alarmanlage zu deaktivieren, d.h.
FFB 2x kurz nacheinander gedrückt...nix ist passiert, das kleine rote Lämpchen blieb an und die Alarmanlage fing keine 10 Minuten wieder an!
Lange Rede, kurzer Sinn: weil ich nicht alle Nachbarn gegen mich aufhetzen wollte hab ich dann einfach den Minuspol von der Batterie gelöst damit Ruhe ist! Es wird wohl an so nem tollen Microschalter liegen!? Ich werd meinen Passi jetzt auch erstmal bis Montag mit abgeklemmter Batterie stehen lassen!
Kann das negativen Folgen haben außer das die Verbrauchsdaten etc in der MFA gelöscht werden und das mein geliebtes Auto jetzt ohne Alarmanlage draußen steht? :roll: Muss ich auf etwas achten?

Ich bin für Ratschläge dankbar und wünsche frohe Ostern!

Grüße

• Alarmanlage defekt Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Guten Morgen und frohe Ostern.

Na, erschöpft vom Ostereier suchen ? So eine ähnliche Funktion hat unser Board auch.

Da schon mal gesucht ? Ich denke nicht, denn der Fehler ist ja nichts Unbekanntes ...

Deine Informationen zum Fahrzeug sind auch recht dürftig ...

Das ich jetzt mal meine Kristallkugel vom Neuschnee befreit habe und sie mir zeigte, dass Du wohl einen 3BG Kombi hast (korrekt ?), verweise ich Dich mal auf die Suchfunktion zum Thema Heckklappenschloss und auf die Boardregeln zum Thema bereits bestehende Threads.

Da wirst Du die Lösung finden.

Danke für Dein Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage defekt

Oben Unten