Alarm beim Öffnen mit Schlüssel

Diskutiere Alarm beim Öffnen mit Schlüssel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habe folgendes Problem: Habe mir einen Klappschlüssel zum Öfnen der Türe nachgemacht, weil ich den Schlüssel mir um den Hals hänge beim...
  • Alarm beim Öffnen mit Schlüssel Beitrag #1

frefels

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe folgendes Problem:
Habe mir einen Klappschlüssel zum Öfnen der Türe nachgemacht, weil ich den Schlüssel mir um den Hals hänge beim Wassersport. Der Original-Schlüssel mit Funköffnung würde absaufen und am Auto verstecken bringt nichts.
Nach dem Aufschliesen und anschliessenden öffnen einer Tür geht sofort der Alarm los.
Wie kann man dieses Problem in den Griff bekommen??
(Nach Bestätigung durch die Fernbedienung -öffnen Schloss- ist der Alarm weg).
Bedanke mich.

Grüsse frefels

• Alarm beim Öffnen mit Schlüssel Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Die Wegfahrsperre hat nichts mit der Alarmanlage zu tun. Ich würde mal das öffnen auf der Beifahrerseite versuchen. Wenn das nicht klappt Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Joki

• Alarm beim Öffnen mit Schlüssel Beitrag #3

frefels

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
es geht hier nicht um die Wegfahrsperre. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen. Alles "OK".
Beifahrertür hat kein Schloss.
Es geht hier nur um das Öffnen der fahrertür mit dem nachgemachten Schlüssel. Öffne ich dann diese Fahrertür, dann geschieht noch nichts. Öffne ich aber z. B. die Heckklappe, geht sofort der Alarm los.
Dieses ist mein Problem. Hat da einer eine Lösung ??.

Gruss frefels

• Alarm beim Öffnen mit Schlüssel Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
gehe ich recht in der annahme, das du einen 3bg fährst?
da ist das kurioserweise normal, das der alarm losgeht, wenn du mit dem schlüssel über die heckklappe entriegelst
ist bei mir auch so und von einigen anderen habe ich das auch schon gehört
steht meiner meinung nach sogar so im handbuch
über den sinn oder unsinn dieser funktion läßt sich allerdings streiten
hilft also wohl nur, immer an der fahrertür entriegeln

Thema:

Alarm beim Öffnen mit Schlüssel

Alarm beim Öffnen mit Schlüssel - Ähnliche Themen

Blinker bleiben nach Schließen/Öffnen des Wagens an: Werte Ratgeber, eben hab ich mich registriert, nun erfolgt mein erster Eintrag: Ich habe soeben meinen Blinklichtschalter/Lenkstockschalter...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
Auto geknackt - DWA-Alarm schon beim Aufschließen möglich?: Hallo zusammen, letzte Woche hat es mich auch erwischt. Auto mit Polenschlüssel geöffnet (DWA ist ja dann aus, danke VW), Navi ordentlich...
ZV schließt beim öffnen: Nachdem ich hier: http://www.meinpassat.de/forum/t34733.html leider nicht weitergekommen bin und das neu gekaufte Schloss die selben...
Hintere Tür Beifahrerseite geht nicht auf. Mal wieder: Hi zusammen, bin den ganzen Tag schon am rumfriemeln und komme einfach nicht weiter. Erst mal ein paar Daten: - Passat Variant 1,9 TDI Bj 99 -...
Oben Unten