Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen?

Diskutiere Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich will mir heute meinen Aktiven Subwoofer (100 Watt RMS, lt. beschreibung 14Ampere max Stromaufnahme) in den Kofferraum basteln...
  • Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen? Beitrag #1

Cornholio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will mir heute meinen Aktiven Subwoofer (100 Watt RMS, lt. beschreibung 14Ampere max Stromaufnahme) in den Kofferraum basteln. Allerdings hat mir mal jemand gesagt man sollte unbedingt das Stromkabel und das Audiokabel getrennt verlegen!? Ist das auch bei einer so relativ kleinen Box notwendig?
Ich würd ungern links und rechts die Verkleidungen aufreissen.

Abgesehen davon: schaltet sich der Subwoofer selbst aus wenn kein Audiosignal vorliegt? ich hab die Anleitung noch net 100%ig verstanden, aber wenn ich den direkt an die Batterie klemme saugt der mir die ja schön langsam leer wenn der Sub nicht abgeschalten wird!?
Es handelt sich um einen Pioneer TS-WX20LPA (hoffentlich packt der meine 3B Limo!)

Wie ihr seht bin ich noch Anfänger in Sachen Car-Audio ;-)

• Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen? Beitrag #2

vwp

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde es getrennt verlegen sonst kann es zu stör signalen kommen.
Und er müsste sich über die Remote auch automatisch abschalten, da das er wenn das Radio/Auto aus ist kein Strom frist.

• Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja definitiv getrennt verlegen. Die Störsignale hängen nicht mit der Größe des Sub zusammen. Die Verkleidungen lassen sich schnell und einfach entfernen.

Zum Ausschalten: Entweder wie vwp geschrieben hat, über eine zusätzliche Remoteleitung, oder der Sub erkennt selbst, wenn kein Audiosignal anliegt und schaltet sich dann selbstständig nach einiger Zeit aus(dazu wird dann kein zusätzliches Remotekabel benötigt).

Thema:

Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen?

Aktiv Subwoofer - Audio und Stromkabel getrennt verlegen? - Ähnliche Themen

tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten