Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt

Diskutiere Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, Ich hab en Problem .. und zwar trau ich mich nicht so ganz mein Lenkrad auszubauen. Ich hab mir ein neues 3 Speichenlederlenkrad mit Airbag...
  • Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab en Problem .. und zwar trau ich mich nicht so ganz mein Lenkrad auszubauen.

Ich hab mir ein neues 3 Speichenlederlenkrad mit Airbag erstanden und wenn das Lenkrad grad ab ist müsste ich auch noch den MFA Hebel anbringen.

Aber wie gesagt ich trau mich net so ganz das auszubauen wegen dem Airbag.
Gibts jemanden aus dem Raum Frankfurt (am Main), der das schonmal gemacht hat und mir vielleicht helfen könnte?

mfg marius

• Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
eMKay,
ich wohne zwar nicht in deiner Nähe, aber ich habe neulich auch mein Lenkrad ausgebaut und durch ein Dreispeichenlenkrad ersetzt.
Wichtig ist das du die Batterie abklemmst ( Plus und Minus ), dann ca. 30 min. warten. Dann die Plastikverkleidung hinter dem Lenkrad abschrauben um an den Klemmmechanismus vom Lenkrad zukommen, es sind zwei Löcher hinter dem Lenkrad. Da musst du mit einem Schraubenzieher rein und die Sperre lösen. Dann kannst du das Mittelteil mit dem Airbag vorsichtig abnehmen, denn er ist mit einem Kabel verbunden. Das kabel abziehen uns dann das Lenkrad abschrauben. Dann das neue Lenkrad anschrauben den Airbag mit dem Stecker vebinden und vorsichtig in das Lenkrad klicken. Batterie anklemmen, Fertig. So hab ich es jedenfalls mit Erflog gemacht.
Mit dem MFA Hebel kann ich dir leider auch nicht helfen.
Gruss
Michael

• Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ mipecc1

Hallo, weißt Du, ob ein 3-Speichen-Lenkrad incl. Airbag vom 3BG auf den 3B passt?

Gruß,

Michael

• Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
edv071 schrieb:
@ mipecc1

Hallo, weißt Du, ob ein 3-Speichen-Lenkrad incl. Airbag vom 3BG auf den 3B passt?

Gruß,

Michael

..........das kann ich dir leider nicht sagen. Hast du schon einmal die Suchfunktion benutzt?
Gruss
Michael

• Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
@ mipecc1

sorry, noch nicht. :unknown:
Da die Suche manchmal einfach zuviele Ergebnisse liefert und einen dann dadurch verwirrt und in die Irre führt, dachte ich mir so, frage doch halt einfach hier in diesem Thread gerade mal nach, vielleicht weiß ja einer was dazu.
Als Antwort hätte mir ja ein einfaches ja oder nein genügt.

OK, dann will ich mal die Suchfunze (und mich dazu) mal quälen. ;( :lupe:

Gruß,

Michael

• Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #6

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ja das lenkrad passt

@emkey

wennst nochmal nach wü kommst lömma das schnell machen - dauert ja max. 30min.

hab das schon einige male gemacht :)

• Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt Beitrag #7
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ja immer mehr Gründe nochmal in deine richtung zu fahren :D

Ich meld mich dann nochmal per email, auch wegen den anderen Teilen.

Aber vlt. gibts ja doch noch einen ausm raum Frankfurt

Thema:

Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt

Airbaglenkradeinbauhilfe im Raum Frankfurt - Ähnliche Themen

Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Passat 3b 1,9 TDI Problem mit Biodiesel: Hallo erstmal. Bin neu hier und hoffe, dass ich nicht im falschen Thema hier poste. ;) Es geht darum, dass wir bei unserem Passat Biodiesel aus...
Verstärktes ZMS ???: Hallo Gemeinde. Hat einer Erfahrung oder sich schonmal kundig gemacht ob es verstärkte ZMS gibt? ist es möglich in den BGW ein ZMS vom zb...
Oben Unten