Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn

Diskutiere Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab gerade die Innenleuchte von meiner 2004er Limo abgehabt. Da waren drei Stecker dran. Unter anderem der für die Leuchte "Beifahrer...
  • Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #1

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab gerade die Innenleuchte von meiner 2004er Limo abgehabt. Da waren drei Stecker dran. Unter anderem der für die Leuchte "Beifahrer Airbag deaktiviert" oder wie die Beschriftung genau ist. SONST HAB ICH NIX GEMACHT.

Nach erneutem Einbau meckert das KI nun "AIRBAGFEHLER" und das Symbol im Drehzahlmesser bleibt an.

Die Diagnose in der Climatronic hatte 2 Fehler: 214 und 53d
Die hab ich nun gelöscht und sie kommen nicht wieder. Trotzdem bleibt der Airbagfehler.

Wer weiß Rat?

Mort

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das Airbagsteuergerät erkennt wenn du den Draht von der Airbag lampe abmachst einen Fehler. (Könnte ja auch die Lampe kaputt sein)

Du brauchst nur den Fehler im Airbagsteuergerät löschen und alles ist OK.

ps:
Du hattest bestimmt zwischendurch mal die Zündung an :) Stimmts?

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #3

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Moesch1, weiß nicht mehr ob die Zündung an war. Aber kann schon sein.
Kann ich den Fehler selbst löchen? Wenn ja wie?
Der Fehlerspeicher in der Climatronic (Uml.+Econ) zeigt jetzt nur noch 444 (keine Fehler) mehr.

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #4

Martins_3BG

@Mortimor
Den Fehler kann man nicht mit der Climatronic löschen. Dazu musst Du zum Händler fahren oder VAGCom benutzen :(

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Der Fehlerspeicher in der CT bezieht sich auch nur auf die CT und auf nichts anderes.
Der :) kann dir den Fehler fix löschen

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #6

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Nu bin ich mal gespannt. Habe den Wagen heute früh (7:30) beim Freundlichen um die Ecke abgegeben (Heppenheim) und den Fehler wie oben beschrieben. Der hat erst mal blöd geguckt als ich ihm erklärte wofür der Taster in der Lampe ist und meinte dann "Na wenn das mal mit Fehlerlöschen schon alles ist...".
Heut Mittag geh ich wieder hin.

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #7

Martins_3BG

Lass Dir von dem nix erzählen 8) Der soll das nur löschen und gut is ...

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich wäre vorsichtig mit den tipps von Wegen Fehler löschen im Airbagsteuergerät und VAG-COM

Manche Steuergeräte reagieren allergisch auf VAG-Com

• Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn Beitrag #9

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
War gerade beim :) um meinen Wagen wieder abzuholen.
Mein Meister empfing mich gleich mit den Worten "Wir mußten da ein neues Getriebe einbauen." (Konnten die aber in der kurzen Zeit wohl kaum schaffen ;-)

Also es war natürlich der Fehlerspeicher. Die Aktion hat EUR 14,41 inkl. MwSt. und die Ermahnung demnächst die Zündung auszumachen gekostet.

Mort

Thema:

Airbagfehler nach Aus und Einbau der Innenleuchte vorn

Oben Unten