Airbag Warnleuchte

Diskutiere Airbag Warnleuchte im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, seit ein paar Wochen leuchtet meine Airbag Warnleuchte. Bin letztens eine längere Strecke gefahren und meine Freundin hat den...
  • Airbag Warnleuchte Beitrag #1

Tomek

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ein paar Wochen leuchtet meine Airbag Warnleuchte. Bin letztens eine längere Strecke gefahren und meine Freundin hat den Beifahrersitz nach hinten gestellt. Ich glaube seit dem leuchtet die Leuchte, bin aber nicht 100% sicher. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Weiß jemand wo ich suchen kann? Danke für jede Info...

Gruß Tomek

• Airbag Warnleuchte Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn du Seitenairbags hast,schau mal unter den Sitz ob da ein loser Stecker herumliegt.

• Airbag Warnleuchte Beitrag #3

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Sowas ähnliches hatte ich auch mal in meinem Focus. Wenn ich gefahren bin (2,00 m Groß , also Sitz ganz hinten und ganz unten) leuchtete immer die Airbagleuchte. Wenn meine Frau gefahren ist (ist ca 30 cm kleiner) hat nix geleuchtet.
Bei Ford hatten die dann damals auf Garantie den Kabelbaum und das Steuergerät für den Seitenairbag getauscht. Es lag aber wohl daran , das wenn der Sitz ganz unten war , er den Kabelbaum eingequetscht hat.

Thema:

Airbag Warnleuchte

Airbag Warnleuchte - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Mehrere Kontrollleuchten gleichzeitig: Hallo Forenmitglieder, ich bin der Ralf und seit 2 Wochen Besitzer eines 3bg Variant 2,0 115 PS, 57 000 KM Laufleistung. Nun habe ich gleich am...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Türen öffnen sich erst nach ca 1min nachdem der Schlüssel gezogen wurde: Hi, habe seit heute nachmittag das Problem das sich meine Türen erst spät nach dem ziehen des Zündschlüssels öffnen und auch das Radio erst dann...
Oben Unten