Airbag lampe leuchtet wie ausstellen?

Diskutiere Airbag lampe leuchtet wie ausstellen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hey ich hatte einen kleinen unfall und naja kotflügel und co beschädigt und mein seitenairbag ging auf.. neuer airbag ist jetzt drinne und sitz...
  • Airbag lampe leuchtet wie ausstellen? Beitrag #1

zhenka

Punkte Reaktionen
0
hey

ich hatte einen kleinen unfall und naja kotflügel und co beschädigt und mein seitenairbag ging auf.. neuer airbag ist jetzt drinne und sitz wieder genäht aba die lampe leuchtet noch immer... wie stelle ich sie aus bzw wo kann ich das und was kostet es mich??

• Airbag lampe leuchtet wie ausstellen? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,.. wenn ein neuer Airbag installiert wurde muss der Fehler aus dem Steuergerät gelöscht werden .

Jetzt gibt es aber Airbagsteuergeräte die nach einer Auslösung erneuert werden müssen ,..wogegen andere wiederum Genullt werden können und damit weiter genutzt werden dürfen .

Um nun genau herrauszufinden welches Steuergerät du drin hast ,wäre ein Besuch bei deinem Freundlichen VW-Service unumgänglich ,..er kann dir die abgelegten Fehler aus dem Steuergerät löschen ,bzw. er kann dir sagen ob du vieleicht doch noch ein neues Airbagsteuergerät brauchst damit man wieder " Gesichert " durch die Strassen fahren kann.

Was deinen wiederzugenähten Sitz betrifft ,.. so möchte ich dir nahelegen dabei keinen Pfusch zuzulassen ,.. wenn man das Polster nur wieder einfachmalebenzunäht ,..kann es bei einem erneuten Auslösen durch einen Unfall dazu kommen ,das sich der Airbag in einer falschen Richtung entfalten könnte .Das kann zu ernsthaften Verletzungen führen ,... ich hoffe du weisst was ich meine .

Duke

Thema:

Airbag lampe leuchtet wie ausstellen?

Airbag lampe leuchtet wie ausstellen? - Ähnliche Themen

ABS/ESP Airbag Lampe leuchtet nach Lenkgetriebe Tausch: Hallo Zusammen, ich habe heute bei meinem VW Passat 3BG 2.0L Benzin BJ 2003 das Lenkgetriebe getauscht. Nachdem alles fertig war, kamen beim...
Hiiiilfeeeee Passi gin heut aus Batterielampe leuchtete: Hallochen Manu hier "Eagle69" der Diddlpassat Ja er lebt noch immer. :D :D :D Ich habe folgendes Problem: Seit Anfang der Woche habe ich das...
ESP leuchtet ständig: Hallo liebe Forengemeinde, es geht um einen Passat 3BG Variant Bj. 2004 TDi 96 kw. Vor einiger Zeit fing das Blinkerrelais zu tackern an, Relais...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Airbag lampe leuchtet dauerthaft und andere probleme: hey leute meine airbag leuchte leuchtet die ganze zeit geht nicht aus war heute beim :) und hab den fehler speicher auslesen lassen und dann...
Oben Unten