Airbag fehler nach FSE umbau

Diskutiere Airbag fehler nach FSE umbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Forum, hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem... Nachdem ich durch viele hilfreiche Tipps und Anleitungen aus diesem Forum...
  • Airbag fehler nach FSE umbau Beitrag #1

Keeperchris

Hallo Forum,

hoffe Ihr könnt mir helfen.
Habe folgendes Problem...

Nachdem ich durch viele hilfreiche Tipps und Anleitungen aus diesem Forum und auch durch direkte emailanfragen an einige Mitglieder rausgefunden habe was ich wie abschrauben muss um meine "Only" for 6310i FSE auf Nokia 6230i umzubauen, habe ich plötzlich im Display die Meldung "Airbag Fehler" !!
Dabei habe ich doch gar nichts am Airbag gemacht...
Nur Mittelkonsole vorne und hinten raus, Interface der FSE gewechselt und Kabel vom Interface zum Handyadapter neu verlegt.
Wo bitte kommt dieser Fehler her, und wie kann ich den beseitigen ??

Oder mal zum fahren da mein Passi noch keine 2 Jahre alt ist, wegen Garantie ??

Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich auf mein Wagen angewiesen bin und schiss habe das mir der ein oder andere Airbag um die Ohren fliegt.

• Airbag fehler nach FSE umbau Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Keeperchris schrieb:
Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich auf mein Wagen angewiesen bin und schiss habe das mir der ein oder andere Airbag um die Ohren fliegt.

Wenn "Lampe" *gg leuchtet, sind die Airbgas deaktiviert. Da fliegt nix mehr...

Sitze hin und hergeschoben? Dann kommt evt der Stecker unterm Sitz in Frage, die Spinnen öfter mal... Alle mal kontrollieren, dann soll der :D die "Lampe" *gg wieder ausmachen.

• Airbag fehler nach FSE umbau Beitrag #3

Keeperchris

War gestern beim :) , der hat den Fehler ausgelesen.
War ein sporadischer Fehler der sehr wahrscheinlich durch den Ausbau des Handschuhfaches ausgelöst wurde. Bezeichnung des Fehlers war wohl : Wiederstand Beifahrer-Airbag zu gering.
Der Servicemensch sagte das es schon des öfteren zu diesem Fehler gekommen sei und das schon mehrfach der Stecker am Airbag getauscht werden musste.
Hoffe das jetzt erst mal ruhe ist...

Thema:

Airbag fehler nach FSE umbau

Oben Unten