Airbag 3-Speichen Lenkrad

Diskutiere Airbag 3-Speichen Lenkrad im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hätte mal ne Frage. und zwar der Airbag mit der Teilenummer 3B7880201B ist Laut E**A passend für Passat/Golf usw. Holzlenkräder. Passt der...
  • Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #1

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal ne Frage. und zwar der Airbag mit der Teilenummer 3B7880201B ist Laut E**A passend für Passat/Golf usw. Holzlenkräder. Passt der Bag auch fürs normale 3-Speichen Lenkrad oder für irgendwelche anderen Lenkräder.

Gruß
AL

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Airbag passt nur bei einem Holzlenkrad. Für das Dreispeichen brauchst Du einen anderen Airbag.

Gruß Lutschi

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #3

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Genau zu diesem Thema habe ich mal ein Fräge:

Ich habe hier irgendwo im Forum so ein geiles Bild gefunden, auf dem ein Dreispeichen-Holzlenkrad (natürlich mit Airbag) zu sehen ist !!!!!!
Das will ich, will ich, will ich haben :D :D
Hat da vielleicht einer ´nen Preis parat? Gibts das irgendwo im Netz vielleicht recht günstig? Was könnte ich denn für mein Normales Vierspeichen Lenkrad bekommen?

Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten.
Mal so als Anmerkung: Bis jetzt konnte mir hier immer geholfen werden, wenn ich eine Frage hatte und das ist echt super in diesem Forum !!! :top:

Gruß
René

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
@lutschi:

und welches Lenkrad passt da? Hast evtl ne Teilenummer?

Gruß
AL

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #5

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
@ Babsi,

sicher können wir tauschen, aber leider habe ich nur ein normales Vierspeichen-Lenkrad (nix Leder, nix drei Speichen).
Möchtest Du immer noch tauschen??? :wink:
Aber trotzdem Danke für Dein Angebot.

GRuß
René

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #6

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Kann man denn nicht einfach alles komplett tauschen?
Ich habe da nicht so die Ahnung....

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir jetzt das 3-Speichen-Holzlederlenkrad (sieht wie das 3-Speichenlenkrad aus, bloß mit Holzeinlagen) geholt. In dieses Lenkrad passt der Airbag vom normalen 3-Speichen-Lederlenkrad.
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie das Holzlenkrad aussieht, zu dem der Airbag 3B7 880 201 B gehört. Der Airbag für das Lenkrad (wen interessiert die Teilenummer lautet 1J0 419 091 BP 2WE), das man auf dem Bild von Babsi sieht, hat nämlich die Teilenummer 3B7 880 201 E 27Y.
Der Airbag für das Lenkrad mit (kompletten Holzkranz), dass es im 3B mal gab, hat wieder einen anderen Airbag (3B0 880 201 Q 4EC).

Steffen

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #8

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich finde, dass ein R32-Lenkrad nicht zum W8 passt. Ein Holz-Lederlenkrad würde meines Erachtens besser passen.

Steffen

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #9

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Da ich ein 4 Speichen Lenkrad habe, muß das Holz-/Leder Lenkrad auch 4 Speichen haben. So weit, so gut. Wo bekomme ich ein Holz-/Leder Lenkrad mit 4 Speichen her?
Also beim Freundlichen ist es mir ein wenig zu teuer...
Bei E*** habe ich nix gefunden.....
Bei R-A-R haben die nur ein Lenkrad mit komplett Holz (Airbag paßt nicht)

Hat einer noch ´nen heißen Tip?

Gruß
René

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #10

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Es gibt kein Holzlenkrad mit vier Speichen!!!

Steffen

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #12

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das gibts bis jetzt noch gar nicht zu kaufen. Ob es es je zu kaufen gibt oder ob es nur ein Messegag war, wird sich zeigen. Aber selbst wenn es es zu kaufen gibt, brauchst du auch einen neuen Airbag. Es sei denn du hast ein Multifunktionslenkrad. Bei diesem Lenkrad handelt es sich ja zweifelslos um ein MFL und in ein MFL passt der normale 4-Speichen-Airbag nicht.

Steffen

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #13

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Ich muß da nochmal hachhaken:
Also, ich habe kappiert, daß es ein Holz-/Leder Lenkrad nicht als vierspeiche gibt.
Wie ist es denn mit einem "normalen" Lederlenkrad? Gibts das als vierspeiche? Ich möchte nicht auch noch einen neuen Luftsack kaufen....
Danke für Eure Hilfe :D

Gruß
René

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #14

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Das Vierspeichen gibt es schon mit Leder. Das Problem ist nur, dass es zwei Hersteller der 4-Speichenlenkraäder gibt und diese zwei Lenkradtypen auch zwei unterschiedliche Airbags haben, die untereinander nicht kompatibel sind.

Steffen

• Airbag 3-Speichen Lenkrad Beitrag #15

Didi

Punkte Reaktionen
0
@Steffen V6: hast Du da genauere Infos? ich hatte auch schon mal ein 4 Speichen Lederteil von exxy, da war für meinen Luftsack aber die Schüssel zu flach.

Thema:

Airbag 3-Speichen Lenkrad

Airbag 3-Speichen Lenkrad - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Suche Kompetente Werkstatt Pirmasens PLZ 66953–66955 und Umkreis von 150km: Hallo Suche kompetente Werkstatt im Umkreis von 150km um Pirmasens Muss keine VW Vertragswerkstatt sein, sind mir zu teuer Folgendes Problem ...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Umbau von 4 Speichen auf 3 Speichen Lenkrad mit ESP: Moin, Ich habe mich bereits etwas über den Umbau des Lenkrads im Forum belesen, leider wurden da anscheinend immer nur die Lenkrädern von Autos...
Oben Unten