AHK Nachrüstung und jetzt?

Diskutiere AHK Nachrüstung und jetzt? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Pläne das Pluskabel brauchst Du wenn der Anhänger z.B. Wohnwagen eine Batterie hat die geladen werden soll, aber den Rechteckt-Stecker kenne ich...
  • AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Pläne

das Pluskabel brauchst Du wenn der Anhänger z.B. Wohnwagen
eine Batterie hat die geladen werden soll, aber den Rechteckt-Stecker
kenne ich auch nicht

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Stromlaufplan kannste von mir bekommen. Nur den Stecker hab ich auch noch nie gesehen. Von wo kommt der Stecker.

Gruß Lutschi

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Bei meinen Passat ist so ein 8 pol. Stecker am Kabel für Anhängersteckdose. Da ist ein Jaeger-tronic-Steuergerät für Anhängerblinküberwachung dran.

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich hab den Satz mal selbst eingebaut. Vorne im Auto wird nichts verändert. Am AFC Relais ist bei mir an Pin 1 ein Rot/Gelb Kabel, die anderen haben die gleiche Farbe wie deine Steckerbelegung. Die 8 Pol. version ist schon älter und soll durch eine mit 10 Pole ersetzt worden sein.

Auf der Einbauanleitung steht die Nummer 21749998 für den ganzen Satz. Jaeger Vertriebs GmgH, Chromstrasse 90, 33415 Verl, Tel:05246 92100.

Mfg Otto

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ABER:

Stand oben nicht was von: Alles Original VW?????

Das kann dann ja nicht sein, oder? Ich wüste nicht , das das so mal von VW verbaut wurde! Oder doch? Dann klärt mich mal bitte auf!!!!!

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Kommt die Original VW AHK nicht von Westfalia?? Da das eine Oris ist, glaube ich nicht das es Oroginal vom WErk verbaut wurde.

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #7

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Das heist aber nicht, das auch der E-Satz von VW ist. Wer weiss, wer da schonmal was "verbastelt" hat! :?:

Meine original ab Werk verbaute ist von "PEKA".
Zumindest für das Baujahr 98 wurden NUR Peka und Westfalia verbaut.

Für andere Baujahre kann ich das nicht sagen!

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #8

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Die E-Sätze der AHKs ab Werk sind zu 90 % immer von Jaeger

• AHK Nachrüstung und jetzt? Beitrag #9

recystar

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

ich habe das ganze gerade selber drangebastelt. beim freundlichen gibt es 2 verschiedene varianten des elektroniksatzes, ein original vw/westfalia für ca. 150 € und eben einen satz von jaeger für ca. 85 €. beide sind für den anschluß an die heckleuchten konzepiert.
das rote kabel musst du an dauerplus anschließen, wenn du eine steckdose hinten hast...prima, sonst musst du das kabel vorne im sicherungskasten am besten an klemme 30 anschließen (7,5 A absicherung nicht vergessen) dieses kabel dient zur stromversorgung des relais, welches in deinen freien stecker kommt. dieses relais übernimmt die blinkerkontrolle, du mußt dadurch eben nicht das blinkerrelais im amaturenbrett tauschen. nur du brauchst diese jaegertronic und dauerplus, sonst funktioniert dein blinker im heck und der hängerblinker nicht. wenn du dauerplus für deinen wohnwagen haben möchtest (bei 13poligem stecker) benötigst du einen zusätzlichen kabelsatz, da diese belegung ab werk nicht vorgesehen ist.
schau doch mal bei http://www.kupplung.de nach, die sind recht kompetent und können vielleicht auch ein einzelnes modul besorgen.

Thema:

AHK Nachrüstung und jetzt?

AHK Nachrüstung und jetzt? - Ähnliche Themen

Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Abnehmbare Anhängerkupplung: Hallo ins Forum. :) Ich habe an meinem "Dicken" eine abnehmbare Anhängerkupplung "entdeckt", komplett mit allem Drum und Dran. :D Noch habe ich...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Oben Unten