Agregateträger demontieren ... wie ?

Diskutiere Agregateträger demontieren ... wie ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab die Suchfunze bemüht, habe aber keine Antwort, Bild oder Anleitung finden können, wo beschrieben ist wie man den herunter bekommt. Hatte...
  • Agregateträger demontieren ... wie ? Beitrag #1
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Suchfunze bemüht, habe aber keine Antwort, Bild oder Anleitung finden können, wo beschrieben ist wie man den herunter bekommt. Hatte ja letztens zum Boxeneinbau die Verkleidung unten und dachte das wäre nur mit diesen Sechskantschrauben befestigt, aber denkste... da sind ja auch noch jede Menge Nietpunkte oder ? Wie bekommt man diesen Träger nun herunter zwecks Türdämmung? Oder wie habt ihr das Material ans Blech bekommen ?

Schonmal danlke für die Antwort bzw. den Verweis auf einen bestehenden Thread der mir entgangen is ;-)

• Agregateträger demontieren ... wie ? Beitrag #2

para

Punkte Reaktionen
0
lass die 6kant dinger erstmal drinne, dann machste das fenster so weit runter, bis du die schrauben dafür hinter den gummitüllen siehst und die lose drehen kannst. jetzt nimmste die scheibe erstmal raus.
dann musst den schliesszyliner erstmal mit der kleinen Inbus/oder vielzahn schraube losdrehen und durchn griff rausziehen. den seilzug vom griff aushaken.
jetzt die beiden grösseren vielzahnschrauben abschrauben und die 6kant schrauben auch. dann kannst den aggregatträger entfernen.

ahjo, falls du die hintere tür meinst, musst zum entfernen des fensters erstmal die seitliche schwarze blende zwischen front und hecktür entfernen, schrauben hinter der dichtung.
hinten sind keine schrauben, sonder plastikspreizdübel, zum verankern der scheiben, drinne

oder du klebst die fenster einfach mit paketband an der oberen position ab, brauchst dann nicht rausnehmen. :eek:)

grützi

• Agregateträger demontieren ... wie ? Beitrag #3
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Ui danke für die schnelle Antwort.

Dann kann ich das zumindest ja noch vor dem Winter in Angriff nehmen ;-)

Hoffentlich wunder ich mich am Ende nicht, warum da so viele Schrauben übrig sind ^^

• Agregateträger demontieren ... wie ? Beitrag #5
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Ja super, danke... nu kann ja gar nix mehr schief gehen ;-)

Thema:

Agregateträger demontieren ... wie ?

Agregateträger demontieren ... wie ? - Ähnliche Themen

Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Oben Unten