schmiddi001
- Punkte Reaktionen
- 0
Seit Wochen ist mein Passat in der Werkstatt und sie können den Fehler nicht finden. Folgende Symptome :
Beim Anfahren kaum Leistung und schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Gebe ich mehr Gas, dann kmmt die Leistung und der Qualm verschwindet und spurtet los. Fehler auslesen ergab keine Fehler.Folgendes wurde bereits gewechselt :
- Luftmassenmesser
- AGR Ventil
- Dieselpumpe
- Dieselfilter
- Luftfilter
- Umschaltventil für Turbo
- Turbo wurde geprüft und für gut befunden
Gestern noch einmal AGRV ausgebaut und gereinigt. AGR schliest sauber ohne hacken.
Heute habe ich folgende Tests gemacht :
1. Stecker vom LMM gezogen und Testfahrt = keine Änderung
2. Unterdruckschlauch vom AGR gezogen und Testfahrt = Auto fährt tadellos
3. Unterdruckschlauch wieder dran = gleicher Fehler
Was ist der Fehler, wenn das AGR nicht klemmt ? Unterdruckschläuche habe ich gecheckt. Ladedruckregelventil vieleicht ?<br /><br />-- 23.06.2013 - 14:29 --<br /><br />Ich habe gelesen, das auch ein zugerußter Ansaugkrümmer die Ursache sein könnte. Ist das so ?
Beim Anfahren kaum Leistung und schwarzer Qualm aus dem Auspuff. Gebe ich mehr Gas, dann kmmt die Leistung und der Qualm verschwindet und spurtet los. Fehler auslesen ergab keine Fehler.Folgendes wurde bereits gewechselt :
- Luftmassenmesser
- AGR Ventil
- Dieselpumpe
- Dieselfilter
- Luftfilter
- Umschaltventil für Turbo
- Turbo wurde geprüft und für gut befunden
Gestern noch einmal AGRV ausgebaut und gereinigt. AGR schliest sauber ohne hacken.
Heute habe ich folgende Tests gemacht :
1. Stecker vom LMM gezogen und Testfahrt = keine Änderung
2. Unterdruckschlauch vom AGR gezogen und Testfahrt = Auto fährt tadellos
3. Unterdruckschlauch wieder dran = gleicher Fehler
Was ist der Fehler, wenn das AGR nicht klemmt ? Unterdruckschläuche habe ich gecheckt. Ladedruckregelventil vieleicht ?<br /><br />-- 23.06.2013 - 14:29 --<br /><br />Ich habe gelesen, das auch ein zugerußter Ansaugkrümmer die Ursache sein könnte. Ist das so ?