AFn Motorlager Probleme

Diskutiere AFn Motorlager Probleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus hab bei meinen Passat 1.9 TDI AFN Kombi Schatgetriebe Kilometerstand 285000 das rechte Motorlager gewechselt. Erst war alles ok doch nach...
  • AFn Motorlager Probleme Beitrag #1

passat660

Punkte Reaktionen
0
Servus hab bei meinen Passat 1.9 TDI AFN Kombi Schatgetriebe Kilometerstand 285000 das rechte Motorlager gewechselt. Erst war alles ok doch nach ein paar hundert Kilometern brummt der Motor so bei 1900 Umdrehungen.
Eine Werkstatt hat mir dann empfohlen die beiden unteren Schrauben der 2 Motorlager zu lösen und den Motor kräftig zu rütteln das sich das entspannt. Ok Schrauben wieder fest angezogen und siehe da das brummen ist weg. Plötzlich nach ein paar hundert Kilometern wieder brummen ???
Wass soll ich nur tun das dauerhaft das Brummen verschwindet ??
Danke für eure Tips
MFG Wolfi

• AFn Motorlager Probleme Beitrag #2
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Wo hast Du das Motorlager her bzw. wer ist der Hersteller dessen?

Gruß Micha

• AFn Motorlager Probleme Beitrag #3

passat660

Punkte Reaktionen
0
das hab ich aus einem e-bay shop , keine Ahnung wer der Hersteller ist.
Gruß Wolfi

• AFn Motorlager Probleme Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat nun irgendein Bauteil (Wärmeschutz, AGA, etc.) durch das Anheben des Motors Kontakt mit schwingenden Teilen?

Oder ein das/ein weiteres Motorlager ist hin - denn wo eins kaputt geht, kommt das nächste bald hinterher.

• AFn Motorlager Probleme Beitrag #5

scherzkeks

Punkte Reaktionen
0
Ich tipp eher auf ebay Shop Erstausrüsterqualität. Da stimmt was mit dem Gummi nicht (zu hart/zu weich) und deshalb übertragen sich die Schwingungen auf die Karosserie. Deshalb auch bei einer bestimmten Frequenz, also bei Dir 1900U/min. Nur so als Gedanke.

Thema:

AFn Motorlager Probleme

Oben Unten