AFN Kupplungsschaden HILFE

Diskutiere AFN Kupplungsschaden HILFE im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Ich habe meinen 3B AFN mit 240Tkm vorgestern in die werkstatt zur überprüfung gestellt. beim abholen auf dem parkplatz gin bei laufendem...
  • AFN Kupplungsschaden HILFE Beitrag #1

bigsmile

Hi

Ich habe meinen 3B AFN mit 240Tkm vorgestern in die werkstatt zur überprüfung gestellt. beim abholen auf dem parkplatz gin bei laufendem motor kein gang mehr rein. mit abgestellten motor ging der gang rein und ein betätigen des anlassers führte sofort zu einem bewegen des autos, trotz getretener kupplung!

für mich heisst das, dass die kupplung nicht trennt, oder?

der mechaniker behauptet, es wäre das getriebe oder die kupplung hin. ich sag da muss einfach eine schraube oder ein seilzug lose sein. wie sonst gibt es das, dass die kupplung innerhalb von so kurzer zeit nicht mehr geht, oder?

wer kann mir da bitte helfen?

vielen dank und schöne grüsse
klaus

• AFN Kupplungsschaden HILFE Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Dein Passat hat eine Hydraulische Kupplung. Wenn der Hebel gebrochen ist kann das schon passieren.

• AFN Kupplungsschaden HILFE Beitrag #3
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Habe mal irgendwo gelesen, das öfter mal der Nehmerzylinder von der Kupplung kaputt gehen soll.

Oder vielleicht ist auch nur Luft im System.

Thema:

AFN Kupplungsschaden HILFE

AFN Kupplungsschaden HILFE - Ähnliche Themen

Passat 1,9 TDI plötzlich schaltet das Getriebe nicht mehr: Hallo Ich habe mich in die verschiedenen Thema eingelesen, konnte aber nicht die gleichen Symtome finden. Daher möchte ich sie hier noch einmal...
Seltsam: Ausrückslager/Kupplung Defekt - dann doch nicht ?: Hi, Habe ein Problem an meinem 3B TDI (AFN) seit ca. einer Woche. Die Suchfunktion hier in Forum habe ich schon benutzt, (Ausrückslager) jedoch...
kann die kupplung wirklich schon kaputt sein?????: hi. hatte vorgestern ein scheiß erlebnis. fahre so mit dem passat auf der autobahn und will dann abfahren. auf derabfahrt wollte ich nen kleineren...
Oben Unten