aero wischerfragen...

Diskutiere aero wischerfragen... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); huhu könnt ihr mir sagen, ob 3c oder cc scheibenwischerarme+wischer an meinen 2001er 3bg passen??? gibt bei ebay nämlich gebrauchte... dieses...
  • aero wischerfragen... Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der junge Mann will aber 3C auf 3BG umbauen, nicht 3BG auf 3B.
Das dürfte eher nicht gehen.

• aero wischerfragen... Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so wie ich das verstehe (Link) würde er auch die vom 3BG nehmen

• aero wischerfragen... Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Aber er hat doch schon einen 3BG, oder hatten die zuerst auch noch die Bügelwischer?

• aero wischerfragen... Beitrag #6

regu

Punkte Reaktionen
0
hab nen 3bg mit den alten bügelwischern. will irgendwie auf aero umrüsten. ob die nun orinal für den 3bg sind oder auch die 3c funktionieren ist mir egal. hauptsache die hässlichen ügeldinger weg :wink:

• aero wischerfragen... Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann ist der von dir gepostete Link richtig.

Vom 3C musst du an der Länge der Wischerarme etwas rumbasteln, aber Grundsätzlich ist es möglich.

Der 3C hat übrigens eine andere Wischeraufnahme als der 3BG.

• aero wischerfragen... Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab die Version an unserem Golf dran, und für meinen Geschmack stehen die zu weit ab von der Scheibe

• aero wischerfragen... Beitrag #10

Fl0ri

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Nachrüstsatz an meinem Passat. Im Vergleich zu den zugehörigen Wischerarmen stehen die Nachrüster um einiges weiter von der Scheibe ab. Sieht einwenig aufgesetzt auf. Ist aber wie Marc schreibt, eine reine Geschmacksfrage. Vom Wischergebnis-auch bei hoher Geschwindigkeit- wirklich Top!
Habe nochmal den Link rausgesucht, zu dem Hauptthread zu dem Nachrüstsatz: http://www.meinpassat.de/forum/t25751.html

• aero wischerfragen... Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Aero Wischer für die alten Arme sehen mal absolut :kotz: aus. Da schaut ja ein normaler Wischer um einiges besser aus.

• aero wischerfragen... Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Diese Diskussion hatten wir schon des öfteren. Ich finde auch so schlecht sehen die gar nicht aus. Irgendwie wirken die Originalen mit der seltsamen Drehung und dem Winkel auch ein wenig wie selbstgebastelt.
Als Hauptvorteil bei den 3BG Hebeln sehe ich, daß die im ausgeschalteten Zustand für den Fahrer nahezu unsichtbar sind. Wenn man mal wieder in einem serienmäßigen 3B sitzt, hat man immer das Gefühl, die Wischer sind nicht in Nullstellung und stören das Blickfeld.

• aero wischerfragen... Beitrag #13
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also könnte man auch die Wischer vom 3BG an den 3B machen?

• aero wischerfragen... Beitrag #14

Didi

Punkte Reaktionen
0
War die Frage jetzt ernst gemeint?
http://www.passatplus.de/umbauten/wasserkasten/index.htm
Hier im Forum fährt doch kaum ein 3B ohne die neuen Hebel rum. Mit einem Abzieher dauert das auch nicht viel länger als ein normaler Wischblattwechsel. Richtigen Ärger hatte ich nur mit dem Drecks Windabweiser, weil der Alte erst gar nicht, und dann nur Bröckchenweise raus ging.

• aero wischerfragen... Beitrag #17
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Sry,das ich gefragt habe.Ich kann ja nicht alles wissen.

@Stefan76: DU kannst auch den Wscherarm vom Golf 5 für hinten nehmen.

• aero wischerfragen... Beitrag #18
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Bacardifan86 schrieb:
@Stefan76: DU kannst auch den Wscherarm vom Golf 5 für hinten nehmen.
:D Hab, wie ja schön auf marcs Seite aufgelistet, schon vor 2 Jahren den Arm vom Golf 5 mit dem Wischer vom T5 kombiniert. :wink:

• aero wischerfragen... Beitrag #19
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Den Wischer hab ich bei ATU geholt.

Thema:

aero wischerfragen...

aero wischerfragen... - Ähnliche Themen

Endschalldämpfer NEU - Passat 3b - Empfehlungen: Hallo, will mir einen neuen Endschalldämpfer kaufen und hab auch schon einige gefunfen. wollte mal fragen was ihr davon haltet, vielleicht hat ja...
Endstufe einschalten?!?: Hallo Gemeinde, ist es prinzipiell möglich über einen Schalter wie den hier die Endstufe ein- und auszuschalten? Wenn ich angenommen das...
Weiße Rückleuchten für Passat 3BG Limo: Hallo! Ich hab leider nix gefunden in meiner Suche :/ Bei eBay werden derzeit "weiße" Rückleuchten verkauft. Hier mal ein Link...
flexrohrgröße 1.8T AWT bjr 01: huhu welchen rohrdurchmesser im bereich des flexrohres hat mein 01er 1.8T AWT Passat? ich will ein neues flexrohr zum einschweißen kaufen und...
Scheinwerfer - Umbau von H1 (ohne NSW) auf H4 (NSW): Hallo. Fahre demnächst (nächste Woche) in den Urlaub und weiß nicht was ich auf die schnelle machen soll.... Die Suchfunktion habe ich auch...
Oben Unten