Änderungen ab Mj 2004 ???

Diskutiere Änderungen ab Mj 2004 ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatfahrer Weiß wer welche Änderungen es gegeben hat ab dem Modelljahr 2004, da sind ja die seitlichen Blinker in den Außenspielgel...
  • Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #1

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatfahrer

Weiß wer welche Änderungen es gegeben hat ab dem Modelljahr 2004, da sind ja die seitlichen Blinker in den Außenspielgel versetzt worden und die Spiegel sind gleich groß.
Sonstige Änderungen ? technische, optische, Bremsen ?
Zusätlich hätte ich mich interessiert für diverse Drehmomentdiagramme von Dieselmotoren, kann mir da einer eine gute Seite empfehlen ?

mfg Greini

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, da gibts einige Änderungen ... Genaue Infos dazu findest Du hier.

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Es gab dann keinen Schwarzen Innenraum mehr. Der war Grau

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #4

Matumba

Punkte Reaktionen
0
Bin echt froh das meiner von 2003 ist, der graue Innenraum gefällt mir gar nicht. Hat mich schon in meinem Ex-Touran gestört, und im Golf 5 von meiner Holden ist es auch nicht so der Kracher, sieht sehr nach Japaner aus.

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #5

knox

Madness schrieb:
Es gab dann keinen Schwarzen Innenraum mehr. Der war Grau

Kleiner Einspruch! Mein Passi von 11/2003 hat Spiegelblinker, großen Spiegel rechts, 3. Kopfstütze hinten und schwarzen (eigentlich anthrazitfarbenen) Innenraum.

Meines Wissens ist Modellwechsel im August des Vorjahres (11/2003 = Mj 2004); stimmt das?

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #6

Skymax

Punkte Reaktionen
0
Jungs, irgendwie schmeißt ihr da verschiedene Dinge in einen Topf!

Der Modelljahreswechsel passiert normalerweise immer im Juni des Jahres, d.h. beispielsweise, das ein im Oktober 2003 ausgeliefertes Fahrzeug dem Modelljahr 2004 angehört (bei meinem Passat war das beispielsweise so).
Die Sache mit den Spiegelblinkern lief aber außerhalb dieser Modelljahreswechsel ab. Die wurden zu IAA im September 2003 präsentiert und ab November ausgeliefert.

Ich weiß das deshalb so genau, weil ich damals einen neuen Passat Variant bestellt habe. Dieser gehört eindeutig zum Modelljahr 2004 (kann man an der Fahrgestellnummer gut erkennen), hat aber noch die alten Spiegel.

Gruß, Skymax

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #8

knox

@madness: Grau ist das, was Windows z.B. in der Startleiste "bietet", sofern man die Standardeinstellung verwendet. Selbst das dunkelste Gau aus "Paint" trifft hier nicht zu.
Anthrazit ist sozusagen "kurz vor Schwarz". :)
Wer nocht Koks kennt, der weiß, wovon die Rede ist. Der war eben "Anthrazit" und wurde teilweise auch unter diesem Namen verkauft. Eierkohlen waren wirklich schwarz.

PS: Schön, diese Haarspalterei! :D

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #9
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist auch Bj 11/2003. Hatte rechts nen kleinen Spiegel ohne Blinker, nen schwarzen Innenraum und laut meinem :) die letzte Revision vom 96kw PD!!! Laut dem :) auch Mj 2004!!!

Nu ist die Verwirrung komplett!!! :D

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #11
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
Was soll da anders sein?

Das soll wohl die letzte Ausbaustufe sein von diesem Motor, letzte Motorsteuersoftwareversion und so!!! Kann nur das wiedergeben was mir der :) gesagt hat!!!

• Änderungen ab Mj 2004 ??? Beitrag #12

datenschleuder

Kaboom schrieb:
PsychoNikeTDI schrieb:
Was soll da anders sein?

Das soll wohl die letzte Ausbaustufe sein von diesem Motor, letzte Motorsteuersoftwareversion und so!!! Kann nur das wiedergeben was mir der :) gesagt hat!!!

Weiss da jemand mehr drüber? Fall noch infos vorhanden sind, immer her damit...

Thema:

Änderungen ab Mj 2004 ???

Änderungen ab Mj 2004 ??? - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten