Achsmanschetten

Diskutiere Achsmanschetten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leuts, Hab Euch nun endlich gefunden und möchte mich erst mal vorstellen: heiße Andreas, bin 44 Jahre und wohne am schönen Niederrhein. Fahre...
  • Achsmanschetten Beitrag #1

Ako

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,
Hab Euch nun endlich gefunden und möchte mich erst mal vorstellen:

heiße Andreas, bin 44 Jahre und wohne am schönen Niederrhein. Fahre einen Kombi TDI von 2002 mit 96 KW.
Wie das so ist, beim Anmelden in einem Forum, man bringt auch gleich ein kleines Problem mit:
Habe vor zwei Wochen eine 80.000er Insp. machen lassen, bei der auch vorne Scheiben und Beläge gewechselt wurden.
Nun stelle ich heute fest, das beide Achsmanschetten stark beschädigt sind.
80.000 km :eek:
Beide auf einmal innerhalb von 14 Tagen?

Was meint ihr?
Gruß
Andreas

• Achsmanschetten Beitrag #3

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi ako!

ist leider so ein kleiner schwachpunkt beim passi,ich habe auch schon neue drin,allerdings auf garantie

mfg heilbutt

ps.willkommen hier im forum :) :)

• Achsmanschetten Beitrag #4

Ako

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Die Suche hat 90 Ergebnisse ergeben mit dem Suchbegriff Achsmanschette.

Ah! Und alle 90 Ergebnisse sind gleichgelagert mit meinen. Verstehe!
Na, ich dachte Fragen kostet ja nix.

Andreas

@Heilbutt: Nach wie viel Km denn?

• Achsmanschetten Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ako schrieb:
Ah! Und alle 90 Ergebnisse sind gleichgelagert mit meinen. Verstehe!?

Passendes/gleichgelagertes raussuchen und dort weiterposten. So einfach ist das. Wenn Du das verstanden hast, warum machste das dann nicht so? :roll:

• Achsmanschetten Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ako schrieb:

Was meint ihr?

Also ,ich meine ,egal wieviel Km und wie alt ,.. wenn die Achsmanchetten defekt ist müssen sie halt erneuert werden .

Das ändert sich auch nicht durch die meinung von anderen ,.

Duke

• Achsmanschetten Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch erst die linke vor 4 Wochen und jetzt wurde fest gestellt das die linke defekt ist.Es ist halt nen Verchleißteil.

• Achsmanschetten Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi ako

die erste war vor meiner zeit,hat noch der vorbesitzer gemacht.ich habe die andere bei 125t machen lassen.von der laufleistung her ist es nicht so schlecht.ich lasse mir mal die history von dem fahrzeug ausdrucken,da ich mir es nicht gemerkt habe wann es war.habe gleich die radlager mitmachen lassen,war ja garantie :wink: .

mfg heilbutt

• Achsmanschetten Beitrag #10

Ako

Punkte Reaktionen
0
Ako schrieb:
Hi Leuts,

Habe vor zwei Wochen eine Insp. machen lassen, bei der auch vorne Scheiben und Beläge gewechselt wurden.
Nun stelle ich heute fest, das beide Achsmanschetten stark beschädigt sind.

Andreas

Es ging also nicht nur um die bisherige Kilometerleistung, sondern insbesondere um die vor 14 Tagen ausgeführte Inspektion und um die Tatsache, dass beide auf einmal innerhalb dieses Zeitraumes kaputt gegangen sein sollen, verbunden mit der bösen Annahme einer Manipulation seitens der Werkstatt, die an dieser Stelle ja auch schon das ein, oder andere Mal gepostet wurde. Bin aber froh zu hören, dass die Manschetten, in diesem Modell dazu tendieren sich frühzeitiger zu verabschieden, um meine Vermutung zu entkräften.
Im letzten Passat hielten sie annähernd doppelt so lang.

Ok. habe ich mich bestimmt unklar ausgedrückt :wink: und werde mich in Zukunft mal vorsichtiger nach Reifendruck vorne usw. erkundigen :)

So long
Ako

@ heilbutt : Danke, mit Dir kann man arbeiten!

• Achsmanschetten Beitrag #11

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi ako

danke kann ich nur erwidern,es gibt gerüchte das manche werkstätten was an den manschetten manipulieren,habe ich auch schon gehört.wenn die schon an der vorderachse waren hätten sie es ja schon sehen müssen denk ich mir oder was meinst du.das ist echt ärgerlich.ich schau mir meinen passi vorher noch mal an bevor er zum :) geht,auch die kleinen manschetten an der vorderachse,die sind auch nicht billig.
was hattest du vorher für einen passi?

mfg heilbutt

• Achsmanschetten Beitrag #12
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ako schrieb:
Ok. habe ich mich bestimmt unklar ausgedrückt :wink: und werde mich in Zukunft mal vorsichtiger nach Reifendruck vorne usw. erkundigen :)

Es geht nicht um die Frage, sondern darum, dass an 11ter stelle auf der ersten Seite dieses Forums ein Thread steht in den deine Frage super reingepasst hätte. :)

Is ja auch wurscht, bei mir hab ich eine Achsmanchette gemacht und als ich nach ca nem monat das auto nochmal auf der bühne hatte war die andere seite eingerissen.

Das kann nach ner gewissen laufleistung jeder zeit passieren denk ich mal .. vlt is auchn steinchen dumm dagegengeflogen oder was weiß ich.

• Achsmanschetten Beitrag #13
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
................,es gibt gerüchte das manche werkstätten was an den manschetten manipulieren,habe ich auch schon gehört..............

Ich frage mich echt wer sowas in die Welt setzt ,.. also ich arbeite schon seit 30 Jahren in einer Werkstatt und hab sowas echt noch nie erlebt .

Duke

• Achsmanschetten Beitrag #14

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi duke

sei froh das es so ist ich kann dir geschichten erzählen :flop: dann zieht man gegen solche truppen vor gericht und es wird nicht recht gesprochen.unsere justiz ist wirklich blind leider :flop: .
es sind vll einzelfälle aber es gibt sie.
schöne heile servicewüste.

mfg heilbutt

• Achsmanschetten Beitrag #15

Ako

Punkte Reaktionen
0
heilbutt schrieb:
hi ako

was hattest du vorher für einen passi?

mfg heilbutt

Einen roten! :lol:

Ja, nee; war auch ein Diesel. Auch ein Kombi mit 68 Ps.
Den habe ich nach 12 Jahren als Erstbesitzer mit 283. 000 Km verkauft. Bis auf Vorkammer im Brennraum :evil: , hatte ich keine nennenswerten Schäden.

Ako

• Achsmanschetten Beitrag #16

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht war bestimmt ein 35i oder?sind sehr zuverlässige autos mit wenig elektronik,die kaputt gehen kann. :top: mein alter golf 1,6d war auch sehr zuverlässig habe ihn dann mit 255t verkauft,ist aber schon lange her.

mfg heilbutt

• Achsmanschetten Beitrag #17

ENTER444

also ich habe meine achsmanschette zusamen mit meinem Freund getauscht, da habe ich schon gesehen das die andere seite auch schon porös ist und bald geht kaput :( Nach eine woche :eek: war es so weit, ich hätte auch nie gedacht das es so schnel passiert :(

Übrigens mein passi hat 111 t.km.

• Achsmanschetten Beitrag #18

Maddoxx

Punkte Reaktionen
0
Also das die Werkstätten manipulieren könnte man sehr schnell annehmen!

Denn Ende August hatte ich meinen Passat beim TÜV wo er ohne beanstandungen durch gekommen ist! 2Wochen später bei der Inspektion sagte man mir das meine Achsmannschetten schon ziemlich porös sind und das Fett schon ausgetreten ist!!

Also entweder hat der TÜV da sehr geschlampt oder die VW Mechaniker sind mim Schraubenzieher abgerutscht weil sie Geld brauchen.... :roll: :roll:

• Achsmanschetten Beitrag #19

Minimima

Punkte Reaktionen
0
Maddoxx schrieb:
Also das die Werkstätten manipulieren könnte man sehr schnell annehmen!
oder die VW Mechaniker sind mim Schraubenzieher abgerutscht weil sie Geld brauchen.... :roll: :roll:

also das ist echt schwachsinn. Ich arbeite auch in einer werkstatt zwar noch nicht 30 jahre aber sowas würd doch echt keiner machen. das glaube ich echt nicht, mfg max

• Achsmanschetten Beitrag #20
Deep_Passat_v6

Deep_Passat_v6

Punkte Reaktionen
0
Da ist schon was dran,mit dem manipulieren der Achsmanchetten.Bei mir war das selbe spiel.Denke das da die VW händler wirklich nachhelfen.So viele vorfälle können kein zufall sein...... :evil:

Thema:

Achsmanschetten

Achsmanschetten - Ähnliche Themen

Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten