Achslasten!?

Diskutiere Achslasten!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, hab da ne Frage: Und zwar wollte ich mir Felgen holen wo als Auflage drin steht: "T90 Reifen (LI90) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul...
  • Achslasten!? Beitrag #1

aGreZZor

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, hab da ne Frage:
Und zwar wollte ich mir Felgen holen wo als Auflage drin steht:
"T90 Reifen (LI90) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1200Kg (Fzg. Schein, Ziff 16)."

Die Felgen sollten für Passat 3BG Variant sein die Felgen sind 7x17 ET 38 mit 225/45/17 Bereifung! Bei mir im Schein stehen Achslasten von 1070kg für vorne und 1050kg für hinten! Was bedeutet die Auflage von oben nun für mich?? Kann ich mir die Felgen nun nicht holen??

Danke im voraus...

• Achslasten!?

Anzeige

• Achslasten!? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja darfst Du. Max Achslast wäre ja 1200, Deiner "wiegt nur ~1100kg"...

• Achslasten!? Beitrag #3

Nelltec

Wieso ungefähr ?!

Die Achslast vorne ist 1070kg und hinten 1050kg !

Darf 1200kg pro Achse.......

passt also

• Achslasten!? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Nelltec schrieb:
Wieso ungefähr ?!

Die Achslast vorne ist 1070kg und hinten 1050kg !

icon_ohmygod.gif
Es tut mir leid, das ich gerundet habe. Wie kann ich denn sowas machen... Du hast natürlich 100% recht. Es wird nie wieder passieren. :rofl:

• Achslasten!? Beitrag #5

Nelltec

:lol:

:roll:

Thema:

Achslasten!?

Achslasten!? - Ähnliche Themen

Richtiger Reifenluftdruck??: Hallo Gemeinde... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!? Welcher Luftdruck ist der richtige/bessere bei Teil und Volllast? Fahre einen Passat 3BG...
3BG Felgen / Reifen auf 3A?: Moin, ich habe hier von meinem 3BG noch einen Satz Donington 7x17 ET 37 mit 225/45 Bereifung liegen. Passen die auf den 3A oder zumindest die...
Lenkrad zieht bei 17 zoll: Hallo, Mir ist aufgefallen , wenn ich meine 17 Zöller oben hab mit Sommerbereifung zieht mein Lenkrad je nach Fahrbahn. Also wenn die Fahrbahn...
Fahrwerk-Felgen: Hallo! als erstes möchte ich bemerken das ich mich schon durch den reifen/felgen thread gesucht habe. aber nicht wirklich schlauer geworden bin...
Expertenhilfe ET 50 bei Passat 3b: Moin moin, wie auch schon in meinen letzten beiden Beiträgen gehts mal wieder um Felgenprobleme. Bisher hatte ich nur Pech bei meiner...
Oben Unten