Abstandsradar

Diskutiere Abstandsradar im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Bei den vielen angekündigten Neuheiten im Passat wurde auch eine Abstandsregelung in Verbindung mit dem Tempomat erwähnt. Davon ist im aktuellen...
  • Abstandsradar Beitrag #1

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Bei den vielen angekündigten Neuheiten im Passat wurde auch eine Abstandsregelung in Verbindung mit dem Tempomat erwähnt. Davon ist im aktuellen Prospekt und auf der Homepage aber nichts zu lesen. Ist diese Funktion automatisch beim Tempomaten mit dabei oder gibt es diese Funktion erst später als aufpreispflichtiges Extra. Beim Audi A6 kostet diese Funktion AAC=Adaptive Cruise Control auch 1980,- EUR extra und kann nur mit einem Automatikgetriebe geordert werden.
Vielleicht kommt diese Funktion beim Passat erst mit der Einführung der Automatikgetriebe, genauso wie anscheinend die Auto Hold-funktion.

Hier einmal ein Text aus einer Ankündigung:

Des Weiteren kommt im neuen Passat eine automatische Distanzregelung zum Einsatz. Wird im Tempomat-Modus ein definierter Sicherheitsabstand unterschritten, bremst das System den Wagen automatisch ab. Ist die Bahn wieder frei, bescheunigt es den Passat auf die eingestellte Geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Abstandsradar

Anzeige

• Abstandsradar Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wird wahrscheinlich auch erst später kommen genauso wie Xenon

• Abstandsradar Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die meiste Ausstattung ist noch nicht verfügbar ... ich glaube fast, daß man zur Markteinführung nur den Basismodell bekommen wird ... anscheinend ist VW mit der Entwicklung noch nicht soweit ;-)

... aber spätestens 2007 gibts das dann bestimmt :-D

• Abstandsradar Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
28020512478zv.jpg

Das System wird im 2 Quartlal verfügbat sein.

• Abstandsradar Beitrag #6

DAMAN

Punkte Reaktionen
0
Es ist gut.
ADR system gleich als an Phaeton. :top:

• Abstandsradar Beitrag #7

sb918

Punkte Reaktionen
0
na wenn sich der Preis auch am Phaeton orientiert dann Prost Mahlzeit

Automatische Distanzregelung durch Abstandsradar
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. automatischer Distanzregelung
2.400,00 EUR :eek:

:cry: wieder ein Feature auf das ich verzichten muss :)

Hauptsache der 170 PS TDI mit DSG ist bald bestellbar, dann kann ich endlich loslegen :razz:

• Abstandsradar Beitrag #8

Christian1971

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bin schon mal ein Auto mit Abstandsregelung gefahren. Es ist recht angenehm aber sobald sich einer dazwischen klemmt bremst der Wagen automatisch ab und das nervt auf dauer da bei einem größeren Abstand sich laufend einer rein zwickt. Ich würde so etwas nicht nehmen außer man Fährt immer Links

• Abstandsradar Beitrag #9

DAMAN

Punkte Reaktionen
0
Die Abstandregelung ist nur fur Autobahn oder Lange reisen. Meine viele Freunden haben Phaeton(en) mit ADR und es freut Ihnen.

Eine frage - wenn passat bremst verwendend ADR dann das Pedal der Bremse bewegt sich?

Thema:

Abstandsradar

Oben Unten