Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus!

Diskutiere Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Ein Freund hat mich heute darauf gestossen, wenn man am Fahrzeug ist und per FB zuschliesst, kommt man nicht mehr ohne FB aus dem Fahrzeug...
  • Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #1

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ein Freund hat mich heute darauf gestossen, wenn man am Fahrzeug ist und per FB zuschliesst, kommt man nicht mehr ohne FB aus dem Fahrzeug raus.

Heisst, jemand sitzt im Auto, du schliesst per FB zu, und der andere will raus, geht nicht.

Weder die Tür griffe noch die ZV Auf Taster funzen.

Nur zur Info mir war das neu, getestet heute am Passat 3B, Beetle, und Golf IV.

Stimmt mich irgendwie nachdenklich.....

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ist ja bekannt. Das nennt sich Savesicherung, steht auch so in der Bedienungsanleitung.

Wenn Du mit der FB beim schließen noch mal drückst, geht die Savesicherung wieder raus.

Gruß Lutschi

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #3
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
solang die Fenster noch auf gehen und das Übergewicht in gewissen Grenzen bleibt ist das doch nicht so schlimm, oder?
Wobei ich mir mit den Fenstern nicht sicher bin, verriegelt hab ich ihn noch nie über die FB von innen...

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
schiebedach, falls vorhanden, mit der notkurbel öffnen.

EDIT: natürlich nur wenn die kurbel hinter der schiebedachabdeckung klemmt und nicht wie bei einigen modellen ganz schlau gelöst, im sicherungskastendeckel :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gross schäm :oops:

Klar, aber mein Gesicht hättet Ihr sehen sollen wie ichs versucht hab.

Aber ich denk mir immer Frauchen sitzt im KFZ, alles zu und will raus, wer liest vorher die Anleitung?

Da haste keine Chance, solange die FB nicht da ist.

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #6
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
Aber ich denk mir immer Frauchen sitzt im KFZ, alles zu und will raus...

:rofl:
Nimmt dein Frauchen dir das nicht übel, wenn du sie im Kfz einschließt!?

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #7

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@armani

hehe, nicht wenn du irgendwo im nix unterwegs bist und deine Blase doch kleiner ist als du denkst und dann zusperrst :lol:

An und für sich ja noch nicht so ein Prob.

Aber spinnen wir das weiter:

Du schliesst jemand ein weil er in deinem Wagen pennen will, du schliesst ab, und Ihm wird übel, der kann nix machen ausser sich in "deinem" Wagen zu erleichtern.

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Darum sperrt man wenn es sein muß mit der FFB zwei mal zu. So kann man sich dann notfalls draussen entnüchtern. :lol:

Gruß Lutschi

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wenn jemand in meinem Auto schlafen will und ich bin nicht dabei (wieso eigentlich nicht :wink: ) kann er doch mit dem ZV schalter selbst zuschließen oder du überlässt ihm den Schlüssel.
So bleibt das Auto sauber!

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #10

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich geb zu, wenn mans weis kein Problem, aber wieviele wissen das?

@armani

Coole Signatur, Ich brauch eh was um meine Oma zu schocken :D

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #11
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:

Einfach 12volt auf das rückwärtsgang-kabel und schon gehts wieder.... So geht es auch von aussen inkl das die FH wieder gehen :wink:

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #12

motorschaden

Punkte Reaktionen
0
ich finde das auch keine gute lösung! habe auch schon leute aus versehen eingesperrt (dachte sie haben die tür schon offen und habe dann versperrt) und habe vor dem auto gewartet und dachte, warum kommen die denn nicht....

kann man da eigentlich nix machen?

fb anderst "einstellen", dass es auch beim 1x drücken so zusperrt wie normal beim 2x?

Schlumpi schrieb:
mailman schrieb:

Einfach 12volt auf das rückwärtsgang-kabel und schon gehts wieder.... So geht es auch von aussen inkl das die FH wieder gehen :wink:
und das kann man so einfach von innen machen?

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #13
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du an die Kabel kommst, sicher. Von aussen geht es ohne weiteres. Der Geber des Rückwärtsganges ist am Getriebe. Und falss Dir sowas al im Hochsommer passiert, wo schnell mal 80°C und mehr im Auto entstehen, da kannst Du noch ganz andere Sachen. Vertrau mir :wink:

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #14

FrankS

Punkte Reaktionen
0
motorschaden schrieb:
ich finde das auch keine gute lösung! habe auch schon leute aus versehen eingesperrt (dachte sie haben die tür schon offen und habe dann versperrt) und habe vor dem auto gewartet und dachte, warum kommen die denn nicht....

das ist mir auch schonmal passiert, ich habe aber auch die Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Nicht nur, dass die nicht aussteigen konnten, es war auch ziemlich laut im Auto :D

Gruß, Frank

• Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! Beitrag #15

7of9

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:

Mag sein, aber dafür hat man ein Nothämmerchen im Auto - keine Gewalt ist auch keine Lösung ;)

Im Ernst:
Ich halte das für ein theoretisches Problem. Wenn man innen mit dem Schlüssel sitzt kann man ja mit diesem wieder aufmachen. Und wenn man den Wagen verläßt muss man eben auch ein Auge auf die Mitfahrer werfen und erst abschließen wenn diese den Wagen verlassen haben, oder eben zweimal drücken.
Wenn man die Funktion des zweifachen Drückens schon mit einem Druck in den Schlüssel bauen würde, wäre das Geheule sicherlich groß, denn dann wäre das öffnen eines Passis noch einfacher als es ohnehin schon ist - und warum sollte dann plötzlich irgendwer die Bedienungsanleitung lesen um zu erkennen das eine vollständiger Verriegelung vielleicht erst mit zwei Drückern zu erreichen ist, wenn das im umgekehrten Fall auch nicht funktioniert? Man könnte sich natürlich überlegen, ob man die Deaktivierung der inneren Öffnungsmöglichkeiten nach einem Abschließvorgang zeitlich verzögert, so dass beispielsweise noch 20 Sekunden lang von innen problemlos aufgemacht werden kann, aber vielleicht ist jemand der mit seiner FB ständig Leute im Wagen einschließt einfach jemand dem man die Batterie aus dem Schlüssel entfernen sollte ;)

Thema:

Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus!

Absperren per FB-keiner kommt aus dem Fahrzeug raus! - Ähnliche Themen

Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten