Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz

Diskutiere Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Habe eine nervige Angelegenheit hier. Ich habe in einem 1Familienhaus bei einer alten Dame die Obere Etage gemietet auf dem Mietvertrag steht ein...
  • Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #1

alixus

Punkte Reaktionen
0
Habe eine nervige Angelegenheit hier.

Ich habe in einem 1Familienhaus bei einer alten Dame die Obere Etage gemietet auf dem Mietvertrag steht ein Abstellplatz für mein KFZ. Der abstellplatz befindet sich hier bei mir neben dem haus. Nebenan wohnt der Sohn in einem seperaten Haus ne zeitlang echt alles top keine Probleme usw.

Nun seit 2Monaten habe ich mit denen die Debatte das ich mein Auto doch bitte weg Parken sollte weil Besuch kommt oder sonst wer "mein erster Gedanke war haben die ne Macke" muss dazu sagen das vor dem Haus nen Grünstreifen ist wo im Winter keine Chance war drauf zu Parken.

Jetzt kommt seit einiger Zeit von der alten Dame der Schwager mit seinem Wohnwagen und steht weiter aufm Hof drauf und beim Wohnwagen steht auch sein Auto. Nun war ich heute mit meinem Wagen weg und der Wagen meiner Frau stand auf meinem gemieteten Parplatz in der Einfahrt.
Ich komme nach haus und der Schwager fängt mich gleich an anzumachen von wegen das nächste mal lass ich deine Karre abschleppen wenn ich nicht raus komme usw.

Meine Frage darf er das??? Er ja eigentlich sowieso nicht das Grundstück gehört ja noch nicht einmal ihm.
Aber er kommt halt nicht raus wenn mein Auto da steht (kann ja nicht hellsehen das er raus möchte).

Skizze:
http://img684.imageshack.us/img684/6529/sadasdasdn.jpg

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #2

CooleTrickle

Punkte Reaktionen
0
Würde mal bei der Alten Dame nachfragen wo genau dein Stellplatz ist bzw mir das dann auch Schriftlich geben lassen.

Einparken / Behindern darf man niemanden denn das ist VORSATZ, er kann zwar deinen Wagen abschleppen bzw umstellen lassen, aber nur auf seine eigenen Kosten und um an das Geld wieder ranzukommen wird er wohl klagen müssen.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #3

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Schöne Skizze.
Würde aber auch sagen dass du wenn du schon für den Stellplatz extra zahlst,da ein anrecht drauf hast.Sind die Garagen denn nicht leer?Frag doch ob du die nutzen darfst.Weil so selten wie ein Wohnwagen genutzt wird,kann der sicher auf ne Grünfläche gestellt werden.Dann denk ich wär das Problem gelöst.
Und an der einen eingeknickten Ecke die das Haus in deiner Skizze hat kann man nicht parken?

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #4

Didi

Punkte Reaktionen
0
alixus schrieb:
Aber er kommt halt nicht raus wenn mein Auto da steht (kann ja nicht hellsehen das er raus möchte).
Wenn er nicht rauskommt, kann er auf jeden Fall abschleppen lassen.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #5

woife

Punkte Reaktionen
0
Neee, so einfach geht das nicht mit dem Abschleppen !!!!????

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #6

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ohh Du parkst vor den GERAGEN,na das geht ja nun gar nicht...

Bei einer GARAGE würde das anders aussehen... :D

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #7

Martins_3BG

Den genauen Stellplatz zeigen lassen, für den Du monatlich zahlst.
Normalerweise ist der Stellplatz im Mietvertrag festgehalten. Zumindestens war das bei mir immer so.
Kann das die Vermieterin nicht, dann würde ich mir diesen aus der Miete rausrechnen lassen und auf der Strasse parken ... fertig.

Wenn Dein Stellplatz, gemäß der Zeichnung in der Einfahrt ist, hätte ich zu Mietbeginn schon gefragt, ob es da nicht zu Behinderungen kommen kann und das ggf. schriftlich festgehalten.

Also mit der Oma reden und abwarten, was dabei rumkommt.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Aus der Sicht des "Gegners"
Wenn jemand vor Deiner Einfahrt steht, kann man einfach die Polizei rufen und die läßt den abschleppen.
Wenn jemand auf Deinem Grundstück steht, mußt Du selbst einen Abschlepper besorgen und bezahlen, und mußt sehen, wie Du das Geld vom Falschparker bekommst.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #9

alixus

Punkte Reaktionen
0
Also erst einmal danke für die Zahlreichen Antworten.

Also ich kann nicht in den Geragen Parken da sie nur mit Garten gerümpel voll gestellt sind hatte am Anfang gefragt aber nix ist passiert.
Die Lücke vor dem Haus da ist ne Treppe zum hoch gehen also garkein Platz und auf der Wiese soll ich nicht Parken da man dort ja Reifenspuren sieht.
Naja mir egal Kündigung ist geschrieben und schon abgeschickt, Parke derzeit immer aufm Grünstreifen.
Ist mir zu dumm.

LG Alex

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #10

Martins_3BG

Wie, Du ziehst aus weil es Trouble mit dem Stellplatz gibt?
Verstehe ich jetzt nicht.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Martins_3BG schrieb:
Wie, Du ziehst aus weil es Trouble mit dem Stellplatz gibt?
Verstehe ich jetzt nicht.

Nicht ganz unverständlich. Wenn es schon wegen solcher Lapalien so einen HeckMeck gibt, was soll dann erst bei schwerern Problemen passieren? :/ Daher sage ich immer: eigener Herd - Goldes wert. :wink: Und kostet im Monat meist weniger wie die Miete in einer Wohnung mit Stress durch Nachbarn, Vermieter usw usw :ja:

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #12

Martins_3BG

Mit dem eigenen Herd haste Recht :ja:

Für mich sieht die Sache nach fehlender Kommunikation aus.
Die Oma hat den Stellplatz angegeben, da sie offensichtlich kein Auto fährt (Garage vollgemüllt).
Der Schwager wusste nichts davon und beschwert sich, das die Einfahrt zugeparkt ist.
Ist alles Spekulation, aber einfach die Leute zusammentrommeln und REDEN. Danach kann man immer noch kündigen, die Miete senken, etc. ...

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #13

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der eigene Herd ist auch keine Garantie für ein Leben ohne Streß. Siehe-> Sohn in der aktuellen Story, der muß sich mit Leuten rumärgern, die ihn zuparken. :D

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #15

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich finde die österreichische Amtssprache immer wieder lustig, ich sehe deshalbe auch öfters 3Sat.
Nein, so ein Wort gibt es im Deutschen nicht.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #16
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Didi schrieb:
Nein, so ein Wort gibt es im Deutschen nicht.
Doch, gibt es. Nur keinen entsprechenden Straftatbestand. ^^ Dafür aber einen entsprechenden Anspruch im BGB: § 862 BGB.

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Didi schrieb:
Der eigene Herd ist auch keine Garantie für ein Leben ohne Streß. Siehe-> Sohn in der aktuellen Story, der muß sich mit Leuten rumärgern, die ihn zuparken. :D

Ne, ich meine SEINEN eigenen. Kein Ärger mit Vermietern usw. Und sich selber Mieter reinholen - ich hab es hinter mir. Wenn machbar - vermeiden 8)

• Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz Beitrag #18

alixus

Punkte Reaktionen
0
Ja ziehe um ist mir zu stressig dann aber in eine Wohnung mit eigenem Eingang usw. :D
Ehrlich hab da keine Lust mehr drauf, wenn ich nachts um 5Uhr nach haus komme und morgens um 9Klingelt das Handy das ich das Auto doch bitte weg fahren solle weil sie um 16Uhr weg wollen sorry geht garnicht!!!!.

Jetzt habsch ne schöne Wohnung gefunden 80qm Wohnfläche, festgelegter Parkplatz, kleiner Garten reicht für einen Jungen Menschen wie mich völlig aus.

Liebe grüße aus Niedersachsen.

Thema:

Abschleppen meines Wagens auf Abstellplatz

Oben Unten